Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare oder HyperV - was ist besser

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: C.Override

C.Override (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2010 um 01:54 Uhr, 6611 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

was ist besser VMware oder HyperV.

Gibts da Test und ....

Kenne mich jetzt ein wenig mit VMWare aus aber will auch mal was von der Gegenseite wissen.

Wäre klasse wenn da jemand fundierte genaue Ergebnisse und oder Artikel hier reinstellen könnte, da das thema nicht nur mich interessiert.

Danke
Mitglied: StefanKittel
11.07.2010 um 09:17 Uhr
Hallo,
der Hypervisor von VMWare ist viel kleiner, robuster und stabiler als Hyper-V. Bei Hyper-V hast Du ja ein komplettes Windows. Mit treibern, Updates, rollen, etc.
stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.07.2010 um 10:46 Uhr
Hallo.

der Hypervisor von VMWare ist viel kleiner, robuster und stabiler als Hyper-V

Mutige Aussage

Bei Hyper-V hast Du ja ein komplettes Windows. Mit treibern, Updates, rollen, etc.

Du darfst nicht W2008 mit grafischer Oberfläche und W2008 Server Core ohne grafischer Oberfläche mit VMWare vergleichen

Schau dir einmal diesen Vergleich an - http://virtualizationreview.com/articles/2009/03/02/lab-experiment-hype ...

Und da lautet die Reihenfolge bei 11 Tests 7 * XENServer, 4* Hyper-V und gerade mal äh 0* das "robustere und stabilere"

Bei dem ganzen zu Tode Virtualierungs Hype wird immer die Frage gestellt, welcher Hypervisor ist bessr, und nie die Frage: "Ist es für meine Umgebung überhaupt sinnvoll, welche Anforderung hat meine Umgebung usw."

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
11.07.2010 um 11:19 Uhr
Hallo zusammen

Wenn Du nur Windows kisten hast ist Hyper-V R2 die richtige Wahl

Denn wer besser wissen, was Windows benötigt, als Microsoft selbst.

Und bei meinem Hyper-V Kiste kommen auch nicht sooooo viele Updates im Monat
So 2-10 Stück.

Ist eher die Frage Hat VMware alle Ihre Lücken schon gestopft???? Woll eher nicht.....


gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.07.2010 um 20:41 Uhr
VMWare ist der Hersteller von Virtualisierungslösungen, HyperV ist ein Produkt eines anderen. Also absolut nicht vergleichbar. Welches der vielen Virtualisierungsprodukte von VMWare meinst du denn?

Ich habe schonmal mit ESXi gespielt, habe dann aber aus Performancegründen (sehr schlechte Netzwerkperformance) auf eine Virtualisierung verzichtet. Bei einem Kollegen aus einer anderen Firma zeigte sich das Problem auf noch besserer Hardware noch weit extremer.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.07.2010 um 00:05 Uhr
Ja, ich habe bisher auf ESXi trotz vmxnet3 Treiber nur 40MiB/s geschafft (mit einer Intel PRO-Karte, die normalerweise auch 120MiB/s schafft).
Irgendwie ist da aber sicher noch mehr drin...
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.07.2010 um 00:11 Uhr
Bei mir liefs erst relativ flott, gute 60MByte/s und so nach den ersten 1-2GB sackte es auf 2MByte/s ab. Ohne ESXi hab ich jetzt durchgehend leckere 70MByte/s.

Beim Kollegen waren es, trotz mehrfach überprüfter GBit-Anbindung ziemlich exakt 100MBit/s

Ohne Virtualisierung gehts auch, unterschiedliche Datenbanken und Dienste laufen ja unter Linux halbwegs friedlich nebeneinander.
Bitte warten ..
Mitglied: C.Override
12.07.2010 um 11:24 Uhr
Hi, nur zur Info, ich habe mich mit ESX Vsphere 4 mal beschäftigt. Nur was man da alles noch über die Linux oberfläche machen muss.......

Es müssten doch irgendwo von ein paar renomierten Forschungsinstiuten ein paar Performancetests geben. Aber ich habe bei google nix gefunden. Und das bei einem so wichtigen Thema
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
15.07.2010 um 21:27 Uhr
Hi,

ich schätze es gibt kein besser oder schlechter in dem Bereich, sondern eher nur ein "Welches Produkt ist die richtige Lösung für meine Umgebung / Anforderung".
Für eine Pauschalisierung ist das Thema Virtualisierung "einfach" zu komplex.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare Architektur vCenter WAN (2)

Frage von BenStar1981 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst HyperV-VM - Statusabfrage und Autostart mit Powershell (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...