Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare oder HyperV - was ist besser

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: C.Override

C.Override (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2010 um 01:54 Uhr, 6669 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

was ist besser VMware oder HyperV.

Gibts da Test und ....

Kenne mich jetzt ein wenig mit VMWare aus aber will auch mal was von der Gegenseite wissen.

Wäre klasse wenn da jemand fundierte genaue Ergebnisse und oder Artikel hier reinstellen könnte, da das thema nicht nur mich interessiert.

Danke
Mitglied: StefanKittel
11.07.2010 um 09:17 Uhr
Hallo,
der Hypervisor von VMWare ist viel kleiner, robuster und stabiler als Hyper-V. Bei Hyper-V hast Du ja ein komplettes Windows. Mit treibern, Updates, rollen, etc.
stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.07.2010 um 10:46 Uhr
Hallo.

der Hypervisor von VMWare ist viel kleiner, robuster und stabiler als Hyper-V

Mutige Aussage

Bei Hyper-V hast Du ja ein komplettes Windows. Mit treibern, Updates, rollen, etc.

Du darfst nicht W2008 mit grafischer Oberfläche und W2008 Server Core ohne grafischer Oberfläche mit VMWare vergleichen

Schau dir einmal diesen Vergleich an - http://virtualizationreview.com/articles/2009/03/02/lab-experiment-hype ...

Und da lautet die Reihenfolge bei 11 Tests 7 * XENServer, 4* Hyper-V und gerade mal äh 0* das "robustere und stabilere"

Bei dem ganzen zu Tode Virtualierungs Hype wird immer die Frage gestellt, welcher Hypervisor ist bessr, und nie die Frage: "Ist es für meine Umgebung überhaupt sinnvoll, welche Anforderung hat meine Umgebung usw."

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
11.07.2010 um 11:19 Uhr
Hallo zusammen

Wenn Du nur Windows kisten hast ist Hyper-V R2 die richtige Wahl

Denn wer besser wissen, was Windows benötigt, als Microsoft selbst.

Und bei meinem Hyper-V Kiste kommen auch nicht sooooo viele Updates im Monat
So 2-10 Stück.

Ist eher die Frage Hat VMware alle Ihre Lücken schon gestopft???? Woll eher nicht.....


gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.07.2010 um 20:41 Uhr
VMWare ist der Hersteller von Virtualisierungslösungen, HyperV ist ein Produkt eines anderen. Also absolut nicht vergleichbar. Welches der vielen Virtualisierungsprodukte von VMWare meinst du denn?

Ich habe schonmal mit ESXi gespielt, habe dann aber aus Performancegründen (sehr schlechte Netzwerkperformance) auf eine Virtualisierung verzichtet. Bei einem Kollegen aus einer anderen Firma zeigte sich das Problem auf noch besserer Hardware noch weit extremer.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.07.2010 um 00:05 Uhr
Ja, ich habe bisher auf ESXi trotz vmxnet3 Treiber nur 40MiB/s geschafft (mit einer Intel PRO-Karte, die normalerweise auch 120MiB/s schafft).
Irgendwie ist da aber sicher noch mehr drin...
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.07.2010 um 00:11 Uhr
Bei mir liefs erst relativ flott, gute 60MByte/s und so nach den ersten 1-2GB sackte es auf 2MByte/s ab. Ohne ESXi hab ich jetzt durchgehend leckere 70MByte/s.

Beim Kollegen waren es, trotz mehrfach überprüfter GBit-Anbindung ziemlich exakt 100MBit/s

Ohne Virtualisierung gehts auch, unterschiedliche Datenbanken und Dienste laufen ja unter Linux halbwegs friedlich nebeneinander.
Bitte warten ..
Mitglied: C.Override
12.07.2010 um 11:24 Uhr
Hi, nur zur Info, ich habe mich mit ESX Vsphere 4 mal beschäftigt. Nur was man da alles noch über die Linux oberfläche machen muss.......

Es müssten doch irgendwo von ein paar renomierten Forschungsinstiuten ein paar Performancetests geben. Aber ich habe bei google nix gefunden. Und das bei einem so wichtigen Thema
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
15.07.2010 um 21:27 Uhr
Hi,

ich schätze es gibt kein besser oder schlechter in dem Bereich, sondern eher nur ein "Welches Produkt ist die richtige Lösung für meine Umgebung / Anforderung".
Für eine Pauschalisierung ist das Thema Virtualisierung "einfach" zu komplex.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV Backup
gelöst Frage von PharITHyper-V7 Kommentare

Hallo allerseits, eine kurze Frage: Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich) für welche Backup Lösung mit HyperV? ...

Windows Netzwerk
Routing und HyperV
gelöst Frage von PharITWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo allerseits, danke, dass Ihr das lest. beim Einrichten meiner Testumgebung habe ich bisher: Server Hyper V installiert und ...

Hyper-V
Sicherung von Hyperv VMs per HyperV Windows Sicherung
gelöst Frage von wixmixbinHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, laut einem Moderator aus diesem Thread, sollen auf VM die Integration Services laufen, damit die Sicherung erfolgreich ...

Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016
gelöst Frage von iceboxyzHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...