Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware Infrastruktur Client Ordner freigeben

Frage Netzwerke

Mitglied: dorfkind328

dorfkind328 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 12:17 Uhr, 5009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben =)

So ich bin neu hier...und brauche eure Hilfe

Zwar bin ich mir nicht sicher ob dieser Bereich der Richtige ist, wenn nicht dann tut es mir leid...
Ich bin Auszubildene als Systemintegratorin und bin zur Zeit dabei virtuelle Maschinen zu erstellen Software drauf zu installieren usw. um das halt mal alles kennen zu lernen.
Jetzt hab ich das Prob, dass ich nicht weiß wie ich im Vmware Infrastruktur Client Ordner einer virtuellen Maschine freigebe.
Dazu müsst ihr wissen, dass die virtuelle Maschine komischerweise im Gastnetzwerk hängt. Und mein Rechner auf dem das alles läuft im internen LAN...
Ich wollte schon Einstellungen im DHCP-Server vornehmen, sodass die VM ebenfalls im internen LAN hängt, aber mein Ausbilder meinte ich soll das mal so rausfinden...
Ähm ja... es wäre super wenn ich so schnell wie möglich antwort bekomme, da die Software die ich zusätzlich installieren möchte auf einem Server im internen LAN lieg

Schon mal vielen Dank =)

LG
Dat Dorfkind ^^
Mitglied: manuel-r
22.04.2009 um 12:25 Uhr
Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden hab:
Du hast in der virtuellen Umgebung einen neuen Server aufgesetzt. Dieser Server ist im ESX nicht im Produktiv-LAN sondern in einem eigenen abgeschotteten LAN. Der Server wiederum auf den zu zugreifen willst/musst steht im Produktiv-LAN.
Dann musst du über den ESX erst mal für das richtige Routing zwischen den beiden Netzen sorgen. Sobald das funktioniert musst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deinen Spiel-Server in die Domäne bringen damit du Zugriff auf das Share hast unter dem deine Software freigegeben ist. Je nach den vergebenen Berechtigungen geht es evtl auch ohne Domänenmitglied zu sein.
Faustregel: So lange du beide Maschinen nicht gegenseitig anpingen kannst brauchst du dich um den Zugriff auf das Share gar nicht zu bemühen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: dorfkind328
22.04.2009 um 12:41 Uhr
Ähm so ähnlich. Es ist kein Server sonder ein ganz normales Win XP drauf . Aber ich werde es trotzdem mal versuchen .
Danke =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Vmware
gelöst VMware Client in DMZ nicht erreichbar (10)

Frage von michael1309 zum Thema Vmware ...

Netzwerkgrundlagen
Wechsel Host-Terminal zur Client-Server Infrastruktur (3)

Frage von pseudonymer zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...