Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Problem will Netzwerktreiber

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2013 um 08:41 Uhr, 5324 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

habe über Acronis eine Sicherung direkt als VMWare Maschine wiederhergestellt. So hat auch alles sehr gut funktioniert, jedoch habe ich Probleme mit der Netzwerkanbindung.

Die Maschine will die ganze Zeit einemn Netzwerktreiber welchen ich auch versucht habe zu installieren. Leider hat die Maschine den Treiber nicht akzeptiert wieso auch immer, war eigentlich der richtig. Da ich mich mit VMWare nicht so gut auskenne ein paar Fragen.

Muss ich den überhaupt einen Treiber installieren?
Ich dachte dieser wird automatisch zugemappt wenn ich den Networkadapter unter Hardware hinzufüge.

Ich habe den Adapter als Bridged eingestellt das müsste ja so passen?

Vielen Dank schonmal

Mfg
Mitglied: kontext
06.08.2013 um 08:47 Uhr
Guten Morgen @gookchannel,

Hast du schon die VMware Tools installiert?
Hast du einen realen Server virtualisiert oder einen virtuellen wiederhergestellt?
Und was für Version (VMWare, Server-OS) setzt du ein?

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 08:56 Uhr
Hallo kontext,

danke für die schnelle Anwort. Ich habe einen realen Server virualisiert. Also ich hatte die Acronis Sicherung von einem Physikalischen Server und habe diese SIcherung über acronis dann direkt wiederhergestellt und da gab es 2 Optionen neuen viruelle Maschine erstellen oder normale zurücksichern.

Habe mich dann für die virtuelle Maschine entschieden. Das ist auch ziemloich komisch, ich dann die VMWare Tools nicht installieren ich finden die Option nicht(ist aber nur bei dieser Maschine so.)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.08.2013, aktualisiert um 09:01 Uhr
Alles klar - um was für ein OS handelt es sich und was für VMWare Version setzt du denn ein?
Leider kann ich dir zur Acronis-Problematik leider nicht viel sagen, da ich solche Dinge eher über den VMWare Converter mache ...
... AFAIK sollten sich aber hier einige finden, die eine Acronis-Sicherung in VMWare wiederhergestellt haben

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 09:02 Uhr
Es handelt sich um einen SBS 2008. Ich setzte die VMWare Workstation 9 ein.

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 09:04 Uhr
Für was ist eigentlich die Einstellung "Replicate physical network connection state"?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.08.2013 um 09:11 Uhr
Hi.

Das ist auch ziemloich komisch, ich dann die VMWare Tools nicht installieren ich finden die Option nicht(ist aber nur bei dieser Maschine so.)
Die brauchst Du. Du kannst Sie zur Not ja bei einer anderen Maschine beginnen zu installieren, dann legt vmware eine virtuelle CD in das Laufwerk ein und Du kannst das Setup kopieren auf einen USB-Stick, den Du dann dem Server gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 10:15 Uhr
Hi,

so habe nun die Tools als .exe runtergeladen und installiert. Müsste nun die Netzwerkverbindung gehen oder muss ich jetzt noch etwas einstellen?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.08.2013, aktualisiert um 10:18 Uhr
Von wo hast du die Tools "runtergeladen"?
Hast du den Tipp von @DerWoWusste befolgt?

Normalerweise musst du nach der Installation der VMWare Tools nichts mehr machen ...
... Reboot hast du bereits gemacht?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

von hier http://packages.vmware.com/tools/esx/latest/windows/x64/index.html
Ja, Reboot habe ich bereits durchgeführt. Habe ich vieleicht die falschen Tools installiert?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
06.08.2013 um 11:47 Uhr
Hi,

als ich vor einigen Jahren mit dem virtualisieren von Servern angefangen habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich hatte auch ein Problem mit einem Server auf der Workstation. Ich denke aber, du hast dich informiert, ob das auch so funktioniert, gerade bei der Workstation mit Treiber und dann noch Acronis dazu.
Ich will nur vorsichtig fragen: Hast du evtl. an eine ESXi Maschine gedacht ? So wie sich das anhört reicht bei dir auch die 4.1er Version, welche free ist.
Hier funktioniert aber dann auch dein Vorhaben, habe ich in 2009 damit auch hinbekommen.

Gruß
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS
Frage von d.jaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner ...

Windows Netzwerk
Netzwerktreiber für Windows Vista???
Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows 7
Nach Dezember-Patchday wieder Problem mit VMware.
gelöst Frage von 118041Windows 73 Kommentare

Ich haben nach dem ich gestern die Updates für Dazember auf meinem Windows 7 Rachner installiert habe (Privat), wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...