Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Problem will Netzwerktreiber

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2013 um 08:41 Uhr, 5233 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

habe über Acronis eine Sicherung direkt als VMWare Maschine wiederhergestellt. So hat auch alles sehr gut funktioniert, jedoch habe ich Probleme mit der Netzwerkanbindung.

Die Maschine will die ganze Zeit einemn Netzwerktreiber welchen ich auch versucht habe zu installieren. Leider hat die Maschine den Treiber nicht akzeptiert wieso auch immer, war eigentlich der richtig. Da ich mich mit VMWare nicht so gut auskenne ein paar Fragen.

Muss ich den überhaupt einen Treiber installieren?
Ich dachte dieser wird automatisch zugemappt wenn ich den Networkadapter unter Hardware hinzufüge.

Ich habe den Adapter als Bridged eingestellt das müsste ja so passen?

Vielen Dank schonmal

Mfg
Mitglied: kontext
06.08.2013 um 08:47 Uhr
Guten Morgen @gookchannel,

Hast du schon die VMware Tools installiert?
Hast du einen realen Server virtualisiert oder einen virtuellen wiederhergestellt?
Und was für Version (VMWare, Server-OS) setzt du ein?

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 08:56 Uhr
Hallo kontext,

danke für die schnelle Anwort. Ich habe einen realen Server virualisiert. Also ich hatte die Acronis Sicherung von einem Physikalischen Server und habe diese SIcherung über acronis dann direkt wiederhergestellt und da gab es 2 Optionen neuen viruelle Maschine erstellen oder normale zurücksichern.

Habe mich dann für die virtuelle Maschine entschieden. Das ist auch ziemloich komisch, ich dann die VMWare Tools nicht installieren ich finden die Option nicht(ist aber nur bei dieser Maschine so.)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.08.2013, aktualisiert um 09:01 Uhr
Alles klar - um was für ein OS handelt es sich und was für VMWare Version setzt du denn ein?
Leider kann ich dir zur Acronis-Problematik leider nicht viel sagen, da ich solche Dinge eher über den VMWare Converter mache ...
... AFAIK sollten sich aber hier einige finden, die eine Acronis-Sicherung in VMWare wiederhergestellt haben

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 09:02 Uhr
Es handelt sich um einen SBS 2008. Ich setzte die VMWare Workstation 9 ein.

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 09:04 Uhr
Für was ist eigentlich die Einstellung "Replicate physical network connection state"?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.08.2013 um 09:11 Uhr
Hi.

Das ist auch ziemloich komisch, ich dann die VMWare Tools nicht installieren ich finden die Option nicht(ist aber nur bei dieser Maschine so.)
Die brauchst Du. Du kannst Sie zur Not ja bei einer anderen Maschine beginnen zu installieren, dann legt vmware eine virtuelle CD in das Laufwerk ein und Du kannst das Setup kopieren auf einen USB-Stick, den Du dann dem Server gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 10:15 Uhr
Hi,

so habe nun die Tools als .exe runtergeladen und installiert. Müsste nun die Netzwerkverbindung gehen oder muss ich jetzt noch etwas einstellen?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.08.2013, aktualisiert um 10:18 Uhr
Von wo hast du die Tools "runtergeladen"?
Hast du den Tipp von @DerWoWusste befolgt?

Normalerweise musst du nach der Installation der VMWare Tools nichts mehr machen ...
... Reboot hast du bereits gemacht?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
06.08.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

von hier http://packages.vmware.com/tools/esx/latest/windows/x64/index.html
Ja, Reboot habe ich bereits durchgeführt. Habe ich vieleicht die falschen Tools installiert?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
06.08.2013 um 11:47 Uhr
Hi,

als ich vor einigen Jahren mit dem virtualisieren von Servern angefangen habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich hatte auch ein Problem mit einem Server auf der Workstation. Ich denke aber, du hast dich informiert, ob das auch so funktioniert, gerade bei der Workstation mit Treiber und dann noch Acronis dazu.
Ich will nur vorsichtig fragen: Hast du evtl. an eine ESXi Maschine gedacht ? So wie sich das anhört reicht bei dir auch die 4.1er Version, welche free ist.
Hier funktioniert aber dann auch dein Vorhaben, habe ich in 2009 damit auch hinbekommen.

Gruß
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst GPO gesucht: "Netzwerktreiber vor Desktopumgebung laden" (4)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows 10 ...

Vmware
gelöst Phänomen bei VMware (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMware Workstation 14 pro (12)

Frage von Cmilan331 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Datastore aus shared Storage für VMware (10)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...