Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Server aufsetzen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 13:36 Uhr, 8290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich versuche mich grad zum ersten mal am VMWare Server. Dazu habe ich mir die Installationsdatei VMWare-server-2.0.1-156745 heruntergeladen. Das ist wohl der aktuellste Server den es gibt. Nahc der Installation habe ich dann unter Start --> Programme folgende Möglichkeiten ein Programm auszuwählen:

- VMware Server --> Manage Virtual Networks
--> WMware Server Home Page

Wie gesagt habe noch nie mit VmWARE gearbeitet, aber sollte nicht so etwas wie eine VMWare Console.exe da sein, womit ich dann eine virt. Maschine aufsetzen kann? Finde das ein wenig merkwürdig. Oder habe ich einfach nur das falsche Prog installiert?

Gruss
Hans
Mitglied: Saarbruecken
17.04.2009 um 13:45 Uhr
Hi,

VMWare Server 2 wird über eine Webseite verwaltet, daher auch VMWare Server Home Page. Login ist Computername\Benutzername und dein Windows Passwort. Die VMWare Konsole, wie man sie aus der Version 1 kannte, gibt es nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
17.04.2009 um 13:49 Uhr
Hi,

eine Console bekommst Du nur wenn Du auch noch das "VMware VirtualCenter 1.4.1 for VMware Server" einsetzt. Das ist aber soweit ich weiß nicht Kostenfrei.

Als Alternative zum VMware Server kannst Du natürlich auch den ESX V3i einsetzen, der hat dann auch eine Console.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
17.04.2009 um 13:59 Uhr
Danke schonmal für die Tips

Gibt es vielleicht noch iwo eine ältere VMWare Server Version (also das Konsolen Dings) kostenfrei zum Download? Ich will eig ungern mein Passwort dort online eingeben...

Gruss
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
17.04.2009 um 14:17 Uhr
Das ist für die systeminterne Anmeldung, hat nichts mit Weitergabe deines Passwortes zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
17.04.2009 um 14:32 Uhr
Hi,

hier der Link zum Server 1.0.9, der sollte noch eine Console haben:

http://register.vmware.com/content/eula-109.html

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
17.04.2009 um 21:28 Uhr
Zitat von HansWurstAugust:

Ich will eig ungern mein Passwort dort online eingeben...


Nur weil die Steuerung der VM über eine Webseite geht, heisst das doch nicht das du online bist. Die Webseite befindet sich auf deinem Rechner. Probiers doch aus, indem du den Netzstecker ziehst, während du dich in die VMWare Server Home Page einloggst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...