Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VmWare - Snapshot Fehler

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012 um 15:09 Uhr, 13888 Aufrufe, 14 Kommentare


Hi Leute... hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!



Ich habe ein Problem mit einem vmware ESX 4.1.0 Server


Wenn ich von einem vmware Server ein Snapshot erstellen will – Fehler!

Snapshot der virtuallen Maschine erstellen
Optionen:
Snapshot des Arbeitsspeichers der virtuallen Maschine erstellen – Ausgehackt
Gast-Dateisystem stillegen (VMware Tools müssen installiert sein) – ANGEHACKT!

Kommt immer der Fehler:
Es kann kein Snapshot eines stillgelegten Prozesses erstellt werden, weil beim Erstellen des Snapshots das Zeitlimit für das Zurückhalten von E/A in der stillgelegten virtuallen Maschine überschritten wurde.

Vmware Tools wurden schon neuinstalliert – Selbes Problem!
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2012 um 16:10 Uhr
Möglicherweise.
Was für ein OS hat denn Dein Gast?
Windows?
Wenn ja,dann würde ich mal im Eventlog des Gastes schauen, ob zur Zeit, als der SnapShot erstellt werden sollte, irgendwelche Einträge was dazu sagen. Insbesondere VSS Meldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
19.06.2012 um 16:37 Uhr
Ja Windows Server 2008 R2


Ereignisanzeige Fehler:

Von einem VSS Writer wurde ein Ereignis mit dem Fehler "0x800423f4, Für den Generator wurde ein nicht vorübergehender Fehler festgestellt. Wenn der Sicherungsvorgang wiederholt wird,
tritt der Fehler höchstwahrscheinlich erneut auf.
" zurückgewiesen. Änderungen, die während der Verarbeitung des Ereignisses an den Writerkomponenten vorgenommen wurden, sind für den Anforderer nicht verfügbar. Zugehörige Ereignisse der Hostanwendung des VSS Writer finden Sie im Ereignisprotokoll.

Vorgang:
PostSnapshot-Ereignis

Kontext:
Ausführungskontext: Writer
Generatorklassen-ID: {b2014c9e-8711-4c5c-a5a9-3cf384484757}
Generatorname: NTDS
Generatorinstanz-ID: {6148d3f2-c064-48ac-9437-01be7881e8a8}
Befehlszeile: C:\Windows\system32\lsass.exe
Prozess-ID: 516


Aber Lösung steht nicht wirklich was.. siehst du mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.06.2012 um 19:45 Uhr
Hey,

aktualisiere mal deine VMWare-Tools und installier die.

Wenn`s nicht hilft schau hier mal rein.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
19.06.2012 um 20:25 Uhr
HI

Die vmware Tools habe ich schon neuinstalliert.
Leider noch immer das selbe Problme...

Wenn ich cmd - vssadmin list providers

Kommt dieser Fehler:

Verfassername: "NTDS"
Verfasserkennung: {b2014c9e-8711-4c5c-a5a9-3cf384484757}
Verfasserinstanzkennung: {1bc8ff87-7741-4468-a268-c5050243f483}
Status: [11] Fehler
Letzter Fehler: Nicht-wiederholbarer Fehler



Kann mir da wer weiterhelfen??? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.06.2012 um 08:59 Uhr
Du läuft das Active Directory drauf, oder?
Der VSS NTDS Writer ist fürs AD zuständig.
Die VMWare Tools machen auch nichts anderes als den VSS Writern zu sagen, sie sollen ihre I/Os mal anhalten.
Wenn der es jetzt nicht macht, dann geht der Snapshot nicht.
Zu diesem Thema gibts einen längeren Thread im VMWare Forum: http://communities.vmware.com/thread/263552

Schau mal, ob Dir das hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
20.06.2012 um 09:22 Uhr
Ja genau läuft AD drauf!

Leider hat mit der Thread nicht wirklich weitergeholfen....


Ist wirklich komisch warum er das nicht stoppen kann..... (
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
20.06.2012 um 13:34 Uhr
hallo,

sind die vmware tools auch up to date?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
20.06.2012 um 14:06 Uhr
HI.. Wie kann ich dieses überprüfen bzw Updaten?

Danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
20.06.2012 um 14:23 Uhr
hier kannst du dich zu deinem produkt durchklicken.

http://packages.vmware.com/tools

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
20.06.2012 um 14:32 Uhr
Danke...

Ich habe einen ESX 4.1.0 Server..

Also muss ich dieses installieren:
http://packages.vmware.com/tools/esx/4.1/windows/x86_64/index.html

Diese vmware Tool Version ist aber schon installiert.
Kann ich da auch die neueste verwenden, oder funktioniert dieses nicht??
http://packages.vmware.com/tools/esx/latest/windows/x64/index.html

Danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
20.06.2012 um 14:39 Uhr
kein problem, glaube aber das unter 4.1 latest das Richtige ist.

http://packages.vmware.com/tools/esx/4.1latest/windows/x64/index.html

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
20.06.2012 um 15:44 Uhr
okay... danke..

werde das heute Abend mal testen, weil ich ja die Server neustarten muss

bin ja mal gespannt ob das mit der neunen vmware tools funktioniert... danke schon mal...

melde mich spätestens morgen ==> Daumen drücken!
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
20.06.2012 um 16:03 Uhr
OKAY.. Server jetzt schon neugestartet... und es FUNKTIONIERT!!!

Update der vmware tools... TOP!..


DANKE nochmal!!!!! )
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
20.06.2012 um 16:14 Uhr
Topsache, gerne. danke für die rückinfo.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
Patchday und Veeam VMware SSL Fehler

Link von hagerino zum Thema Vmware ...

Vmware
SSL TLS Fehler Veeam VMware (3)

Information von hagerino zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Vmware esx 5.5 Snapshot löschen (7)

Frage von andreassch zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...