Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare View customization operation timed out

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: davinci91

davinci91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 12:06 Uhr, 4440 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe beim dem Erstellen von einem automatisierten Pool das Problem,
dass der Vorgang immer mit dem Error: 21.09.2012 11:52:55 MESZ: Customization operation timed out
abgeschlossen wird. Die VM wird zwar angelegt und ist lauffähig, nur kann ich
keine Verbinung über den View Connection Server zur VM herstellen.

Ist ein Plain Windows 7 mit VMWare Tools und dem VMWare View Client. Mit anderen VMs hatte ich bis
dato nie Probleme.

Habt Ihr sowas schon einmal gehabt?

Ich benutze VMWare View 5.1.0 build-704644


Gruß,
Davinci
Mitglied: Dani
21.09.2012 um 14:02 Uhr
Moin,
was genau hast du gemacht? Hast du nur einen Pool angelegt oder mit diesem Pool gleich mehrere Maschinen?!
Ist der View Agent in der passenden Version sauber installiert?

Was steht im VMWare View Eventlog?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
24.09.2012 um 15:36 Uhr
Ich habe einen automatischen Pool mit einer Maschine (verknüpfter Klon) generiert.
Der Pool wird anlegt und die zusätzliche Maschine (der Klon) ebenfalls. Es finden auch Anpassungsvorgänge
statt, nur fehlt ein abschließender Prozess.

Der Klon läuft und ich kann mich per Konsole über den vSphere Client anmelden.

Tja, da fragt man sich doch wo der Fehler ist... Zu dumm, wenn man Agent mit Client verwechselt!
Trotzdem Danke. Gegen Dummheit hilft aber nichts ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ThinPrint mit vmWare View - Machbarkeitsfrage
gelöst Frage von mrmombaVmware1 Kommentar

Hallo Liebe Administrator-Gemeinde, aktuell stehe ich vor ein kleinem Problem, welches die Ausmaße von Mittelgroß annimmt. Wir haben eine ...

Vmware
VMware Horizon View Agent
gelöst Frage von frostkriegerVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf mehreren VMs verschiedenen Windows Versionen installiert und den VMware View Agent ...

Backup
Veeam Backup and Replication Script Execution timed out
Frage von manuel1985Backup8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem erreicht mich gerade von einem Kunden: Der Kunde nutzt Veeam B&R Version 8 Patch 1 ...

Batch & Shell
Powershelle Prozess über Out-Grid-View stoppen
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code: Gibt es einen Kill Befehl sodass man im ogv Fenster die Prozesse auswählen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...