Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare auf Windows Server?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

25.10.2005, aktualisiert 01.05.2006, 9312 Aufrufe, 4 Kommentare

...läßt sich nicht auf DC installieren

Guten Morgen,

wir haben gestern versucht auf unserem 2. DC (Windows 2000 Server) eine VMWare 4.5 zu installieren, was aber offensichtlich nicht funktioniert, da VMWare nicht auf Domain Controllern läuft. Gibt es einen Trick das Programm zu überlisten oder funktioniert es evtl. mit der neuen Version?
Hintergrund: der Server hat nicht viel zu tun (15 Clients) und ist so ziemlich das leistungsstärkste, was in unserem Netz so rumschwirrt. Außerdem soll die VMWare zu Testzwecken ständig laufen.

Psycho
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 02:04 Uhr
Hallo,

also ich habe auch VMWare 4.5.1 Workstation auf einem Win2000 DC laufen! Es geht also definitiv.
Es könnte sein dass ich VMWare auf dem Server installiert habe, als er noch normaler Member-Server war und ich ihn erst später zum DC gemacht habe.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.10.2005 um 06:59 Uhr
Moin,

danke für die Antwort! Also runterstufen, installieren, hochstufen! Ich werd's mal ausprobieren - gebe dann bescheid.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
01.05.2006 um 10:38 Uhr
Steig auf VMware Server um (freeware)

erst ab GSX-Server 3.1 ließ sich das ganze auf nem DC installieren
und Workstation denk ich mal überhaupt nicht, der Name Workstation
sagt es ja schon

nix mit runnerstufen, hochstufen

edit:
sorry wollte den vorherigen post nich angreifen wenns doch geht
ist super, ist nur umständlich mit hoch und runterstufen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.05.2006 um 18:11 Uhr
Es geht definitiv wie beschrieben!

Ausserdem: VMWare Server ist noch Beta und umsonst auch erst seit kurzem. Dazu kommt dass das Teil Resourcen schluckt ohne Ende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet nicht sofort (3)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...