Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Workstation auf Windows Vista - Netzwerkprobleme

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: MttKrb

MttKrb (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 05.02.2008, 6034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
auf meinem Windows Vista x64 - Rechner taucht folgendes Phänomen auf.
Ich habe auf diesen Rechner eine Testversion von VMWare Workstation installiert und dort eine VM mit Ubuntu angelegt. Sobald diese startet, geht die Netzwerkperformance des Vista-Rechners total in die Knie.
Die lokale Netzwerkkarte ist eine Onboard "NVidia NFORCE Netzwerkkarte"




Hat jemand eine Idee?
Mitglied: nesQuick
05.02.2008 um 10:29 Uhr
2 Ideen:

1. Versuch mal beim booten mit F8 die treibersignirung auszustellen. (wird es wohl eher nicht sein, aber das hilft Vmware bei der performance allgemein sehr)
2. in der vmx datei der maschiene mal [code]ethernet0.virtualDev= "vlance"[/code] ergänzen (achtung: du brauchst die neusten VMware tools)

Viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: mdgmdg
31.03.2009 um 21:00 Uhr
danke tausendmal für diesen älteren Beitrag, der mich aus der Verzweiflung gerettet hat.
Ich hatte ein vista x64 auf meinem pc installiert und alles lief bestens, bis plötzlich die
Netzverbindung nicht mehr funktionierte.....

2 Tage Suchen, nichts gefunden. Neueste Treiber, alle Einstellungen ok, kein Fehler zu finden.
Manche sprachen von defektem patch für vista usw...... nichts war wirklich hilfreich.

Ihr Beitrag hat mich veranlasst, die Treibersignierung auszuschalten.

Alles läuft wieder!!!!!!!!!

Danke, danke, danke!!!

Gruß mdgmdg
Karlsruhe, den 31.3.2009
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...