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GELÖST

VNC Login-Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: softcake

softcake (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 10:40 Uhr, 5491 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich möchte einen Windows XP-Rechner über UltraVNC fernsteuern. Auf dem XP-Rechner läuft der VNC-Service als Dienst. Ebenfalls habe ich ein Kennwort für das Login vergeben.
Nun habe ich das Problem, daß wenn ich ein falsches Kennwort zu Beginn verwende, ich mich gar nicht mehr per VNC verbinden kann. Ebenfalls tritt dieses Phänomen auf, wenn ich per VNC verbunden bin und ich das Fenster schließe oder über Timeout rausfliege...

Will ich mich wieder auf den Server verbinden, zeigt mir der VNC-Viewer bei "Status" nur die Meldung: " Negotiate Protokol Version..." Das wars...
Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert es wieder.

Hat mir da jemand ne Idee?

Gruß
softcake
Mitglied: kaiand1
13.01.2010 um 11:34 Uhr
Logs am "Server"?
Firewall?
Mal UltraVnc neu Installiert?
Mal eine andere CLient Version genommen bzw auch als Server? Vnc Tightvnc ect?
Kanns du dich über den Webrowser einloggen?
ect...
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
13.01.2010 um 12:32 Uhr
ne, keine Logs beim XP.
Firewall? denke nicht, daß es daran liegen kann, da ich mich ja einmal ohne Probleme verbinden kann.
Habe auch schon TightVNC versucht... aber selbes Ergebnis...
Webbrowser funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2010 um 01:07 Uhr
Hi.
Ultravnc reagiert empfindlich, wenn man Versionen mischt/nachinstalliert. Du solltest erstmal deinstallieren und die Registryschlüssel aller Versionen löschen.
Wenn es dann noch zickt, kannst Du über die mmc remote den Dienst neu starten, dann musst Du immerhin nicht mehr neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
14.01.2010 um 12:56 Uhr
hi, daß mit den Regkey's war ne gute Idee. Dachte, das Deinstallationsprogramm funktioniert besser
Jau, nach Löschen der übriggebliebenen Key, Reboot und Neuinstallation funktionierts nun. DANKE ...

gruß
softcake
Bitte warten ..
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