zoom78

VNC o.ä. Zugriff ohne Videosignal?

Gibt es "background-VNC" oder SSH für Windows?

Hallo Leute.

Ich möchte nur eine Frage stellen. Gibt es für Windows basierte Systeme vielleicht auch ein VNC oder RDP oder SSH oder was weiß ich was, wo man sich mit einem PC verbindet, die Einstellungen etc. manipulieren kann usw. ohne, daß die Aktionen und Mausbewegungen auf dem Bildschirm des Servers zu sehen sind?

Auf Unix und Linux kann man ja per SSH zugreifen, natürlich ist es noch feststellbar ob jemand da ist oder war, aber es stört nicht beim Arbeiten.

Member: Nagus
Nagus Apr 26, 2011 at 20:50:08 (UTC)
Moin, kommt drauf an: privat oder gewerblich?

privat kostenfrei: TeamViewer da geht das

Gruß
Nagus
Member: franc
franc Apr 26, 2011 at 21:07:22 (UTC)
Das wäre mir neu, dass man die Aktionen beim TV verbergen kann. TV verbindet sich so wie VNC mit der Konsole, den Mauszeiger kann man zwar noch verbergen, aber nicht, ob man z.B. ein neues Fenster öffnet.

Für Windows XP und ein paar Vista/7 Versionen gibt es einen Hack, mit dem man ein Windows Clientsystem zu einer Art Terminal Server wandeln kann, also damit kann man dann als anderer User oder sogar als der selbe User mit einer anderen Session werkeln, ohne dass der gerade angemeldete Konsolebenutzer davon was mitkriegt. Suchbegriff: Terminal Server Patch.
Funktioniert auch wunderbar mindestens auf XP.

Ansonsten empfehle ich dir einfach freesshd zu installieren. Das ist ein SSH Dienst für Windows zum sehr einfachen Installieren. Funktioniert auch bestens und nutze ich schon seit Jahren. Damit hast du eine Shell, wo du wie bei Linux deine Befehle absetzen kannst. Allerdings ist Windows ja eher weniger shellbasiert und viele Sachen brauchen Fenster usw.
Member: bennnib
bennnib Apr 27, 2011 at 01:48:42 (UTC)
Beitrag gelöscht !
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 27, 2011 at 04:49:26 (UTC)
Noch eine Option wäre, dass du mit PsExec arbeitest. Mittels psexec \\Computername -u Administrator -p Passwort cmd.exe verbindest du dich auf den PC und kannst dann auf der Kommandozeile remote arbeiten.
Member: cardisch
cardisch Apr 27, 2011 at 06:07:46 (UTC)
Wenn 500€ nicht abschrecken:
Dameware macht das so standardmäßig.
Wenn du es im Betrieb einsetzen willst, ist es BR-Zustimmungspflichtig (und nicht mit den Standardeinstellungen...

Gruß

Carsten
Member: franc
franc Apr 27, 2011 at 07:26:02 (UTC)
Zitat von @Tommy70:
Noch eine Option wäre, dass du mit PsExec arbeitest. Mittels
psexec \\Computername -u Administrator -p Passwort cmd.exe verbindest du dich auf den PC und kannst dann auf der Kommandozeile
remote arbeiten.

Da muss man auch beachten, dass psexec von vielen Antivirenprogrammen als gefährlich betrachtet wird, das musst du also dann auf die Ausnahmeliste setzen, sonst wird es dir auf dem Client wieder gelöscht.
Ebenso wie Damienware, das ist auch gerne auf dem Index.
Mitglied: 90530
90530 Apr 27, 2011 at 17:04:17 (UTC)
Auf Windows Professional gibts einen Telnetserver den man erst installieren und starten (Dienst) muss.
Mittels putty kann man dann "unsichtbar" auf dem Remotepc arbeiten