Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vnc OHNE port forwarding

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: kmedv

kmedv (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 08:10 Uhr, 6391 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ein Kunde von mir möchte seinen Internetanbieter tauschen wo sich ein Problem ergiebt, denn der Internetanbieter macht KEIN Portforwarding !! Hat jemand eine Idee wie der Kunde doch noch von extern auf seine PC´s kommt (VNC oder Remotedesktop) - sollte halt nichts kosten

Danke
Mitglied: D3S3RT
19.03.2009 um 08:44 Uhr
lol. ja. so ganz ohne geht auch wieder nicht.
Ich meine das ging mit Teamviewer, weil hier der zu administrierende Client selbst eine verbindung zu nem Server aufbaut und über diesen dann die Verbindung läuft.

sonst brauchst du halt allgemein etwas, wo der PC selbstständig eine Verbindung nach aussen herstellt, z.B. dass er ständig auf eine Art server verbunden ist. Und im Falle des "anrufes" kriegt der Rechner dann nur das Signal "Mein Herr möchte was von mir, ah, da sitzt der, dann verbinde ich jetzt". das würde voraussetzen, dass der Rechner auf der anderen Seite allerdings hinsichtlich weitergeleitete Ports auf dem Präsentierteller sitzet.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.03.2009 um 08:46 Uhr
denn der Internetanbieter macht KEIN
Portforwarding !!

das machst Du ja wohl selber, oder?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.03.2009 um 09:02 Uhr
bzw. der Router.

@D3S3RT
Teamviewer ist nur für privatgebrauch kostenlos. Soweit ich mich erinnere.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
19.03.2009 um 12:04 Uhr
OK, PortForwarding macht der Client. Wenn der ISP da einen Riegel vorschieben möchte, müsste der ISP schon selbst NAT einsetzen (wie es manche Kabelnetzbetreiber machen, also Kunden in ein privates Subnetz setzen).

Unabhängig davon gibt es natürlich Lösungen, die ohne PortForwarding zuverlässig funktionieren.

Eine wäre, wie schon gesagt, TeamViewer.

Eine weitere kostenlose Variante wäre LogMeIn ( https://secure.logmein.com/products/free/ ), die den Vorteil bietet, dass der Zugang über eine Browseranwendung läuft, man kann also von überall auf den PC zuhause zugreifen - sogar über den PDA (was ich oft nutze).

Eine dritte Möglichkeit, die einen etwas anderen Weg geht, wäre ein VPN Netz zwischen den PCs aufzubauen (z.B. mittels https://secure.logmein.com/products/hamachi/vpn.asp ) und darüber dann VNC, RemoteDesktop oder etwas anderes zu benutzen. Die möglichkeit ist wenig flexibel, bietet aber am meisten Comfort, da du direkt im Netz des PCs bist und so auch direkt Zugriff auf Netzwerkfreigaben hast.

Alle drei Methoden haben gegenüber VNC ausserdem den Vorteil, dass du auf DynDNS oder dergleichen verzichten kannst, da dir alle Dienste eine IP unabhängige Kennung anbieten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
2x Port forwarding auf Port 80
gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Router & Routing
PfSense Port Forwarding - Problem
gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

Firewall
Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?
gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding
Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...