Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vnc über WAP-UMTS(HSDPA)

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Tagtroimer

Tagtroimer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 22:43 Uhr, 4979 Aufrufe, 3 Kommentare

morgen ich suche nach einer möglichkeit von unterwegs aus übern pda meinen rechner zu steuern mittels vnc... wenn ich das im WLAN mache läuft es auch hervoragend... allerdings nicht unterwegs da ich nur eine wap flatrate habe und keine daten flatrate... kennt jemand ne lösung? evtl. über nen proxy oder so? das ich einfach die ports umleite... im wap wird ja der port 80 für http verbindungen genutzt... würde es gehen wenn ich vnc übern port 80 mache???
Mitglied: gypakk
17.01.2008 um 12:02 Uhr
Hallo,

ich weiß, dass man z.B. bei Real-VNC den Port, auf dem der Server empfängt, frei wählen kann.

Falls dein PDA "Windows Mobile" als Betriebssystem verwendet, könntest du folgenden Client nutzen:
http://www.realvnc.com/products/beta/ce
Auch bei diesem Client lässt sich der Port frei wählen.

Ich hab damit recht gute Erfahrungen gemacht. Kann aber gut sein, dass es für PDAs auch andere Clients gibt; vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp dazu...

Ach ja, ich verwende leider einen Daten-Tarif (Simyo). Will heißen, ich kann dir nicht sagen, ob es per WAP-Flat ebenso funktioniert. Wenn der Netzbetreiber erkennt, dass deine Pakete zwar über den Port 80 laufen, jedoch nicht dem WAP-Standard entsprechen, lässt er die Datenübertragung möglicherweise nicht zu.

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Mitglied: Tagtroimer
17.01.2008 um 12:08 Uhr
ja den client nutze ich auch schon^^ der is echt gut... läuft stabil und ruckelfrei. problem ist ich hab die erfahrung gemacht das der vnc server (ultra VNC) bei geändertem port nicht geht... keine ahnung warum... ich werd ma versuchen das ganze über die 80 laufen zu lassen
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
17.01.2008 um 22:43 Uhr
UltraVNC soll auch gut sein, aber probier einfach mal den RealVNC-Server. Vielleicht arbeiten Client und Server dann besser zusammen. Sollte zwar nicht sein, weil das VNC-Protokoll ein Standard ist, aber wer weiß...

Die Free Edition von RealVNC kann zwar keine Verschlüsselung (nur das Passwort wird verschlüsselt übertragen), aber für einen Test reicht sie völlig aus:
http://www.realvnc.com/products/download.html

(Die Registrierungsseite kannst du überblättern, ohne sie auszufüllen.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Deutsche Bankkonten über UMTS-Sicherheitslücken ausgeräumt (3)

Link von magicteddy zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...