Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vodafone Mobile Connect - Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lordraydon

lordraydon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8907 Aufrufe, 3 Kommentare

Eingeschränkte Benutzer sollen Vodafone Mobile Connect Software uneingeschränkt nutzen können.

Hallo Zusammen,

Folgendes Szenario...
Bei uns in der Firma stellen wir gerade die komplette Domänen-Struktur um, sodass kein Benutzer mehr mit Admin-Rechten arbeitet (und auch nicht als Hauptbenutzer ;)).
So weit funktioniert eigentlich alles ganz gut, da die meiste Software die wir einsetzen diese Berechtigungen nicht benötigt.
Desweiteren haben wir den Benutzern erlaubt, Treiber zu installieren, damit sie auch mal einen anderen Drucker anschließen können, wenn sie mit ihrem Notebook unterwegs sind.

Nun stellt sich aber leider mit der Vodafone Mobile Connect Software ein kleines Problem ein...
Die Benutzer haben anscheinend keine Berechtigungen, neue Geräte für die Einwahl hinzuzufügen.
Es kommt dann immer eine Abfrage, unter welchem Benutzer das Programm gestartet werden soll. Leider zeigt weder das Fenster noch die Ereignisanzeige welche Datei das ist.
Gebe ich die Daten eines Administrators bei der Abfrage ein, so wird der UMTS-Stick erkannt.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit das auch den "normalen" Benutzern zu gestatten???

Danke und beste Grüße,
Christian

P.S.
Ich habe diesbezüglich auch schon einmal mit Vodafone telefoniert und habe folgende Antwort bekommen: "Unsere Software ist konzipiert, das sie mit vollen Administrator-Rechten ausgeführt werden muss."
Finde ich in der heutigen Zeit, wo die Corporate-Umgebungen immer beliebter werden, echt nicht okay.
Mitglied: CasaRossa
30.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Christian...

Vielleicht hilft Dir das hier weiter...http://www.administrator.de/forum/gpo-zur-druckerinstalltion-unter-xp-a ...

Ich denke einmal so, oder so ähnlich würde ich das umsetzen, denn die Notebook User kannst Du ja als eine Gruppe im AD festlegen und ihnen für die Gerätetreiberinstallation Rechte vergeben...

Vielleicht klappt es...

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
02.01.2010 um 10:20 Uhr
Moin moin^^

Habe eben noch ein Dokument von Vodafone gefunden, in dem steht das man in jedem Fall die Admin-Rechte benötigt um neue Geräte der Software hinzuzufügen, da das Programm Einträge im Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE" anlegt.
Habe schon versucht die Rechte für die Registrierung zu ändern, aber das ist leider zu aufwändig.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit???

Danke und beste Grüße,
Christian

P.S.
Die Benutzer haben per GPO die Rechte bekommen, Treiber zu installieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
22.02.2010 um 12:11 Uhr
Hallo zusammen,

Habe nach mehrmaligen Telefonaten mit Vodafone eine Lösung gefunden, die allerdings nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Als Administrator alle vorhandenen UMTS-Sticks installieren und schon können die Benutzer die Sticks verwenden.
Wenn die Benutzer aber unterwegs sind und ausländische Sticks verwenden möchten, muss man die erst als Administrator installieren.

Naja, zumindest schonmal ein Ansatz^^

Danke und Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Company Connect Telekom und Gateways (10)

Frage von friesenkind zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...