hv2004

VoIP über Cisco-Switches

wir haben vonr einiger Zeit Cisco-Switches beschafft und im Einsatz, darunter Cisco Catalyst 2950G,3524G,3548G und 4006.
Jetzt haben wir Überlegungen bzgl. Einführung von VoIP.
Sind die oben genannten Switcches VoIP-fähig oder gibt es hier technische Bedenken?
Klar die benötigte Bandbreite muß natürlich vorhanden sein, aber gibt es sonst irgendwelche Dinge zu beachten?

Danke

Member: sheila1985
sheila1985 Mar 01, 2006 at 10:49:16 (UTC)
Hallo

Das wichtigste ist, dass der Switch QoS fähig ist. Beim 2950G und 4006 trifft das zu. Bei den anderen Beiden musst du mal nachlesen.

Gruss