Mitglied: hv2004
hv2004
Ich freue mich auf euer Feedback
Anfrage zwecks Auswahl eines NAS-Systems
Hallo, Ich suche für unseren Kleinbetrieb, 2 Windows-Server (momentan 2003, Umstieg spätestens nächstes Jahr auf 2008) und 7 Clients (XP und Windows 7) ein NAS-System
6 Kommentare
0
3874
0
XP Startbild hängt - kein Balken, Bild etwas abedunkeltGelöst
Es wurde nichts neues installiert, weder HW noch SW. Folgende Dinge wurden bisher versucht. Download von Diagnosesoftware Lenovo, Boot von CD -> Ergebnis Harddisc ok,
8 Kommentare
0
8339
0
Vista RDP-Session auf Win2003-TS(Steuerung der Auflösung?)
Zunächst die Beschreibung der Umgebung: Client: Thinkpad W500 mit Vista SP1 Auflösung: 1920 x 1200, Bildschirmbreite 15,4 Zoll Server: Win2003 Standard (SP1 )mit Terminalserver Wenn
1 Kommentar
0
5258
0
Win 98 - Drag und Drop funktioniert nicht mehr!
Hallo, ein Freund rief mich gestern zu Hilfe, da er Probleme mit seinem PC hat. Leider läuft seine Kiste noch unter Win 98 SE. Nun
1 Kommentar
0
4296
0
VoIP über Cisco-Switches
wir haben vonr einiger Zeit Cisco-Switches beschafft und im Einsatz, darunter Cisco Catalyst 2950G,3524G,3548G und 4006. Jetzt haben wir Überlegungen bzgl. Einführung von VoIP. Sind
1 Kommentar
0
6366
0
Maus wandert bei Drücken von Tasten
System: Dell Inspiron Notebook, Win XP SP2, verschiedene Mäuse ausprobiert (Funk, optische USB-Maus etc) Sobald eine Taste gedrückt wird, bewegt sich die Maus, meist außerhalb
1 Kommentar
0
4380
0
Programm beim Start des Server automatisch starten
Ich muß einen Lizenzserver beim STart von Win 2003 Server automatisch starten! Wo und wie mach ich das ? Danke
3 Kommentare
0
12123
0
PDFs als Windows 2003 Terminalserver User erzeugen
Gibt es eine kostenlose Software, die dies kann ? Ich habe PDFcreator 0.8 von sourceforge.net ausprobiert, als admin funktioniert das ganze Jedoch nicht für die
4 Kommentare
0
8603
0
Problem: Printserver über lpr aus XP Home anzusprechen
Habe ein kleines Netzwerk mit einem DSL-Router aufgebaut, 1 PC mit XP Professional, 1 PC mit XP Home Funktioniert soweit alles hervorragend, Zugriff auf gemeinsame
4 Kommentare
0
8363
1
Windows XP SP2 - Problem mit DVD-ROM LiteOn LTD 163
ich habe einen Rechner frisch aufgesetzt, d.h. Platte formatiert und noch nicht am Internet, installiert habe ich von CD-ROM Win XP mit SP2. Das lief
2 Kommentare
0
11714
0
Ping geht nur in einer Richtung!
Hallo, habe ein kleines Windows2003 Server Netzwerk mit ActiveDirectory (10 Clients, 9 PCs und 1 Laptop) eingerichtet, soweit alles kein Problem! User können sich an
3 Kommentare
0
20561
0
Problem: Standard-Kennwortrichtlinien ändern
Hallo habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt und ihn als Domänencontroller konfiguriert. Nun möchte ich neue User hinzufügen, habe zuvor die Standard-Kennwortrichtlinien entschärft, wie
3 Kommentare
0
19126
0
Name der Domäne wird abgeschnitten
Ich habe ein kleine Domäne mit win2003 Server und XP-Clients aufgesetzt. Es funktioniert soweit alles wie gewollt. Was mich jedoch wundert, dass beim Anmelden an
2 Kommentare
0
4847
0
Ausführen bestimmter lokaler Programme sperren
Ich habe mit 2003 Server und XP-Clients eine kleine Domäne aufgesetzt. Funktioniert soweit ganz gut! Die Benutzer sollen mit serverbasierten Profilen arbeiten. Auch das funktioniert.
2 Kommentare
0
9894
0