Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VoIP-Softphone mit besonderen Anforderungen gesucht

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 21:09 Uhr, 4436 Aufrufe, 2 Kommentare

Zur Zeit verwende ich X-Lite um über meinen lokalen Asterisk-Server zu telefonieren, aber da fehlt mir ein besonderes Feature

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich X-Lite im Einsatz, welches aber keine Anruf-Durchstellung (heißt das so?) unterstützt.
Also wenn mich zum Beispiel jemand auf meiner Nummer anruft, aber jemand anderen bei mir zu Hause sprechen will, dass ich den Anruf dann einfach an die betreffende Nummer durchstellen kann.

Dazu muss ich sagen, dass ich auf allen Rechnern hier zur Zeit X-Lite installiert habe (was ja auch weiß Gott nicht schlecht ist!), die mit meinem lokalen Asterisk-Server verbunden sind, der wiederum mittels ISDN-Karte eingehende Gespräche auf bestimmten Nummern annimmt.
Sobald also jemand anruft, der nichts von mir will, sondern von wem anderen zu Hause brauche ich ja eigentlich bloß (wie an den etwas besseren Telefonanlagen) die gewünschte Person auf einer anderen Leitung anrufen, sie seelisch drauf vorbereiten und dann den Anruf zu dieser Person durchstellen.
X-Lite kann das nicht, dafür muss man für umgerechnet knapp 25 Euro aber Eye-Beam kaufen, wobei ich nichtmal weiß, ob die Software das auch kann, wie ich mir das vorstelle - eine Demo scheint es davon ja nicht zu geben.

Kennt jemand eine (möglichst kostenlose) Software für Windows, die das kann?
Ich denke mal, dass es reicht, wenn bei mir diese Software läuft, denn die anderen SIP-Clients werden ja angerufen und brauchen die Funktion ja eigentlich nicht zu unterstützen?


Danke schonmal und viele Grüße aus dem Tal
Max
Mitglied: BigWumpus
06.08.2007 um 19:49 Uhr
Zu der Zeit, als ich noch Asterisk gemacht habe, gab es X-lite und X-Pro als Vollversion. Damit haben wir auch gearbeitet und Gespräche vermittelt !
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
06.08.2007 um 21:09 Uhr
Danke für die rasche Antwort, X-Pro scheint aber nirgendwo mehr (ohne Vorkonfiguration für spezielle Anbieter) verfügbar zu sein.
Ich habe jetzt aber durch Zufall die Software "SJPhone " gefunden, die ist kostenlos und damit kann ich auch durchstellen, außerdem habe ich dadurch deutlich mehr als 2 gleichzeitige Gesprächskanäle - wofür ich die aber benutze weiß ich noch nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Positive und negative Erfahrungen mit Videoconferencing gesucht

Frage von ApolloX zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
VoIP Standortanbindung (2)

Frage von iceget zum Thema Voice over IP ...

Microsoft Office
Access 2016 Profi zur Hilfe gesucht

Frage von dtbsys zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
VoIP über Mikrotik NAT. Klingeln JA, Gespräch NEIN?! (8)

Frage von twiceface zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...