Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorlagen aus MS Word 2003 entfernen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: primusvs

primusvs (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 13629 Aufrufe, 7 Kommentare

Vorlagen aus MS Word 2003 entfernen

Guten Tag Forenmitgleider,

wir haben in MS Office 2003 Word einige Vorlagen, die wir gerne entfernen möchten.
Habe mir die Knowledge Basement HP: http://www.administrator.de/index.php?mod=content_edit&nr=71f62a861 ...
"Verwalten der Office 2003-Vorlagen in Office 2003-Programmen" angeschaut und die speicher Pfade durchgegangen sowie die Suchfunktion von Windows genutzt um mir die Vorlagen rauszusuchen, leider finde ich diese Vorlagen nicht im Betriebssystem.

Es geht um die Vorlagen " Berichte | Briefe & Faxe | Memos | Publikationen| Sereindruck | Sonstige Dokumente | diese möchte ich entfernen.

Wir hatten vorher MS Office 97 Word auf dem Client installiert.
Ist es möglich, dass bei der deinstalltion von MS Office 97 Word diese Vorlagen nicht entfernt werden und jetzt beide Vorlagentypen auf dem System sind.

Meine zweite Frage ist, ist es möglich bei der Installation von MS Office 2003 Word die Auswahl der Vorlagen zu bestimmen die installiert werden sollen.


Vielen Dank schonmal im voraus für eure Unterstützung

Schöne Grüße

primusvs
Mitglied: AndreasHoster
28.01.2008 um 11:38 Uhr
Unter Extras -> Optionen -> Reiter <Speicherort für Dateien> steht drin, wo die Arbeitsgruppenvorlagen und Benutzervorlagen gespeichert sind. Dort die nicht gewünschten Vorlagen und Ordner löschen und fertig.
Zu Frage 2: Keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
28.01.2008 um 11:45 Uhr
Die Vorlagen liegen Standardmäßig unter C:\Programme\Microsoft Office XP\Templates\1031

Löschen Sie die Vorlagen, die Sie nicht haben möchten. Eine Auswahl bei der Installation ist leider nicht möglich. Eventuell kann man über Gruppenrichtlinien definieren, wer welche Vorlagen zur Verfügung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
28.01.2008 um 11:54 Uhr
@ Hallo AndreasHoster, verstehe ich dich da richtig erst die Vorlagen entfernen und dann den Vorlagen Ordner. Es gibt da leider ein Problem den Ordner kann ich nicht löschen, oder entfernt er sich wenn keine Vorlagen mehr im Ordner vorhanden sind.

@hallo Daniel Netzheimer
Unter C:\Programme\Microsoft Office XP\Templates\1031 befinden sich die oben genannten Vorlagen Ordner nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
28.01.2008 um 12:14 Uhr
Ich war etwas schnell, wir haben hier schon zuviel angepasst.
Ordner im Vorlagen-Ordner tauchen auch als Reiter auf, die Standard Office-Vorlagen haben aber keine eigenen Ordner. Also vergiss das mit Ordner löschen.

Ich habe jetzt mal genau nachgeschaut und dann auch gleich zu Deiner Frage 2: Ja, man kann das bei der Installation anpassen und auch hinterher:
Gehe in der Systemsteuerung zu Software, dann auf Office 2003, dann auf Ändern.
Dann auf Features hinzufügen oder entfernen.
Dann auf Erweiterte Anpassung von Anwendungen.
Dann kann man im Setup auswählen (unter Microsoft Office Word -> Assistenten und Vorlagen) welche installiert bzw. entfernt werden sollen.
Dort die Vorlagen entfernen.

Beim manuellen Löschen der Vorlagen bleiben die Reiter erhalten und bei Patches werden die Vorlagen eventuell wieder installiert. Daher besser, es über das Installationsprogramm zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
28.01.2008 um 12:31 Uhr
Das über die Setuproutine werde ich mal testen ob ich diese Reiter dann entfernt bekomme.


Danke euch beiden für eure Hilfe

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
29.01.2008 um 11:45 Uhr
Dann kann man im Setup auswählen (unter Microsoft Office Word -> Assistenten und Vorlagen) welche installiert bzw. entfernt werden sollen.
Dort die Vorlagen entfernen.


Hat über das Setup funktioniert

Danke

Schöne Grüße

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Skeptiker
16.07.2010 um 16:58 Uhr
Danke - dieser Hinweis hat auch mir gehalfen.
Nun würde ich aber gerne auch noch die Vorlagen "Webseite" und "eMail-Nachrichr" loswerden. Die sind anscheinend beide tiefer verwurzelt.
Im Netz habe ich keinen brauchbaren Hinweis dazu gefunden.
Weiss hier jemand, wie das geht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System (5)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (1)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...