Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Alternative

Frage Netzwerke

Mitglied: 100PRcent

100PRcent (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 10:10 Uhr, 3713 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich mache grad eine Ausbildung zum ITSE. Momentan schreibe ich am meiner Projektdokumentation. Im Endeffekt soll es darauf hinauslaufen, dass ich ein Client-to-Site VPN einrichte. Es soll Außendienstmitarbeitern ein Zugriff auf das Firmennetzwerk ermöglicht werden, die zu transferierenden Daten sind vor Einsicht durch Dritte zu schützen. Mein Problem besteht bei der Lösungsfindung, um auf die VPN Lösung zu gelangen brauch ich noch ein paar Alternativen als Gegenüberstellung. Eine Alternative wäre z.B. Routing und RAS. Diese würde aber nicht den Sicherungsanforderungen entsprechen und deswegen nicht in Frage kommen. Würde mich über Anregungen freuen.
Mitglied: hevtig
27.03.2009 um 10:25 Uhr
Ach da gibt es viele Möglichkeiten.
z.B. IPSec-VPN, OpenVPN, SSL-VPN... du kannst auch per SSH tunneln, PPTP mit Zertifikaten.
Bitte warten ..
Mitglied: 100PRcent
27.03.2009 um 10:41 Uhr
Super, danke hilft mir aufjedenfall weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2009 um 11:39 Uhr
Oder ganz schlicht und einfach mit IP Port Forwarding über das NAT Gateway !

Nur als Beispiel für eine schlechte Alternative
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative (4)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (7)

Frage von denndsd zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...