Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über Dyndns ???

Frage Netzwerke

Mitglied: ikonix

ikonix (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 21.09.2005, 7693 Aufrufe, 6 Kommentare

Routereinstellungen und mehr Fragen

Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen bzw. folgendes Problem:
Es soll von außen zu dem Server ein VPN eingerichtet werden, damit jemand von außen auf dem Server arbeiten kann; Client kann nach Verbindung mit dem Server direct vom der anwendersoftware des Routers installiert werden. Leider kann ich nach Eingabe der Dyndns Adresse keine Einlogabfrage sehen, bzw. IE schreibt Seite nicht gefunden.

Betriebssystem WIN 2000, Serverpc im Netzwerk auch WIN 2000;
Router 3com Office connect secure Router;
Einstellungen:
Lan - Einstellungen Zugangsdaten und Passwort;
Lan Settings: IP Adresse: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
Text aktiviert: the router acts as DHCP Server;
IP - Pool Start Adress: 192.168.1.100 -- bis 168.1.200
Local Domain Name ....dyndns.....
DHCP Client list: ist 2 x die angeschlossenen PCs Router und Workstation; + Mac- Adresse ( ohne fixed Assoziation;
NAT: one -to - many NAT ( Default)
Keine Static routing, keine dynamic routing nur dynamic dns aktiv...;
text: enable dynamic DNS ist aktiviert mit User und Passwort;
Dynamic DNS Provider: http//www.dydndns.org
DNS Hostname: ....dydndns. ---
VPN Tunnel configuration
VPN Mode:
VPN Server Typ: IPsec enabled -- aktiv
IPsec Configuration:
This Router ID 192.168.1.1.
Routers ID-Type: the DNS adress of this unit;
VPN Connection:
IPsec with other Servers;
there are no VPN Tunnels configured
connection from Remute Users:
Name: Benutzerkennwort -- VPN ( no aktiv) Typ: IPsec Enabled
Special Applications:
Autorized Applications:
1. FTP Trigger Port 21
2. Custom: VPN Trigger Port 1723
advancend Settings ist nicht aktiert... keine weitere Aktivierung...
Filter settings: enable content Filtering

Viertual DMZ: hier ist folgendes aktiviert:
request to viertual DMZ host ( thos reduces the security provided by the unit;
was ist verkehrt eingestellt, was mache ich falsch ????
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 00:36 Uhr
Hallo!

Ich weiss nur, dass in einem Betrieb der Kollege es nicht hinbekommen hat, VPN über dynamische IPs hinzubekommen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
22.06.2005 um 21:31 Uhr
Mir ist der folgende Absatz nicht ganz klar. Was willst du mit dem IE, was für ne Anwendungssoftware?

Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen bzw. folgendes Problem:
Es soll von außen zu dem Server ein VPN eingerichtet werden, damit jemand von außen auf dem Server arbeiten kann; Client kann nach Verbindung mit dem Server direct vom der anwendersoftware des Routers installiert werden. Leider kann ich nach Eingabe der Dyndns Adresse keine Einlogabfrage sehen, bzw. IE schreibt Seite nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: ikonix
23.06.2005 um 00:12 Uhr
Das mit dem IE war von einem anderen Rechner aus ( bei einem Freund) es muß ja von jedem Ort aus funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ikonix
23.06.2005 um 00:15 Uhr
was vergessen:
das mit der Anwendersoftware vom Router habe ich natürlich falsch geschrieben. der user von außen muß über den Router auf den Server kommen, um dann einen Client herunterladen zu können.
Vielleicht erkennt der Router nicht den Server und ich müßte die IP des Servers fixieren.
Aber ich glaube das der User schon am Router nicht vorbei kommt, da der IE schreibt, er kann die Seite nicht finden. Also schon Fehler nach der Eingabe der Dyndns Adresse.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. dieses Problem muß doch zu lösen sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
23.06.2005 um 01:51 Uhr
Was willst du mit dem IE.

Der hat damit gar nix zu tun.

Du brauchst einen VPN Client, um die Verbindung herzustellen.

Wohin verbindet sich denn der VPN-Client, auf den Router oder direkt auf den Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Router & Routing
Hilfe bei Mikrotik Fritzbox IPSec VPN Tunnel mit DynDNS
Frage von mids112Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst mit eurer Hilfe an meinem Projekt probiert und kläglich gescheitert bin :D, wollte ...

Netzwerkmanagement
Global VPN -SSL- auf eine SonicWall mit DynDNS und Fritzbox
gelöst Frage von CommonlyknownasmoNetzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag Community, habe folgendes Problem bei folgender Infrastruktur : Ich habe ein 178. Netz hinter meiner Fritzbox, dort ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 10 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...