ikonix

VPN über Dyndns ???

Routereinstellungen und mehr Fragen

Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen bzw. folgendes Problem:
Es soll von außen zu dem Server ein VPN eingerichtet werden, damit jemand von außen auf dem Server arbeiten kann; Client kann nach Verbindung mit dem Server direct vom der anwendersoftware des Routers installiert werden. Leider kann ich nach Eingabe der Dyndns Adresse keine Einlogabfrage sehen, bzw. IE schreibt Seite nicht gefunden.

Betriebssystem WIN 2000, Serverpc im Netzwerk auch WIN 2000;
Router 3com Office connect secure Router;
Einstellungen:
Lan - Einstellungen Zugangsdaten und Passwort;
Lan Settings: IP Adresse: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
Text aktiviert: the router acts as DHCP Server;
IP - Pool Start Adress: 192.168.1.100 -- bis 168.1.200
Local Domain Name ....dyndns.....
DHCP Client list: ist 2 x die angeschlossenen PCs Router und Workstation; + Mac- Adresse ( ohne fixed Assoziation;
NAT: one -to - many NAT ( Default)
Keine Static routing, keine dynamic routing nur dynamic dns aktiv...;
text: enable dynamic DNS ist aktiviert mit User und Passwort;
Dynamic DNS Provider: http//www.dydndns.org
DNS Hostname: ....dydndns. ---
VPN Tunnel configuration
VPN Mode:
VPN Server Typ: IPsec enabled -- aktiv
IPsec Configuration:
This Router ID 192.168.1.1.
Routers ID-Type: the DNS adress of this unit;
VPN Connection:
IPsec with other Servers;
there are no VPN Tunnels configured
connection from Remute Users:
Name: Benutzerkennwort -- VPN ( no aktiv) Typ: IPsec Enabled
Special Applications:
Autorized Applications:
1. FTP Trigger Port 21
2. Custom: VPN Trigger Port 1723
advancend Settings ist nicht aktiert... keine weitere Aktivierung...
Filter settings: enable content Filtering

Virtual DMZ: hier ist folgendes aktiviert:
request to viertual DMZ host ( thos reduces the security provided by the unit;

Was ist verkehrt eingestellt, was mache ich falsch ????

Member: gooogix
gooogix Jun 21, 2005 at 22:36:37 (UTC)
Hallo!

Ich weiss nur, dass in einem Betrieb der Kollege es nicht hinbekommen hat, VPN über dynamische IPs hinzubekommen.

Gruss
Udo
Member: pc-pure
pc-pure Jun 22, 2005 at 19:31:00 (UTC)
Mir ist der folgende Absatz nicht ganz klar. Was willst du mit dem IE, was für ne Anwendungssoftware?

Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen bzw. folgendes Problem:
Es soll von außen zu dem Server ein VPN eingerichtet werden, damit jemand von außen auf dem Server arbeiten kann; Client kann nach Verbindung mit dem Server direct vom der anwendersoftware des Routers installiert werden. Leider kann ich nach Eingabe der Dyndns Adresse keine Einlogabfrage sehen, bzw. IE schreibt Seite nicht gefunden.
Member: ikonix
ikonix Jun 22, 2005 at 22:12:18 (UTC)
Das mit dem IE war von einem anderen Rechner aus ( bei einem Freund) es muß ja von jedem Ort aus funktionieren.
Member: ikonix
ikonix Jun 22, 2005 at 22:15:57 (UTC)
was vergessen:
das mit der Anwendersoftware vom Router habe ich natürlich falsch geschrieben. der user von außen muß über den Router auf den Server kommen, um dann einen Client herunterladen zu können.
Vielleicht erkennt der Router nicht den Server und ich müßte die IP des Servers fixieren.
Aber ich glaube das der User schon am Router nicht vorbei kommt, da der IE schreibt, er kann die Seite nicht finden. Also schon Fehler nach der Eingabe der Dyndns Adresse.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. dieses Problem muß doch zu lösen sein ...
Member: pc-pure
pc-pure Jun 22, 2005 at 23:51:28 (UTC)
Was willst du mit dem IE.

Der hat damit gar nix zu tun.

Du brauchst einen VPN Client, um die Verbindung herzustellen.

Wohin verbindet sich denn der VPN-Client, auf den Router oder direkt auf den Server?