Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Fehler bei integrierter UMTS karte und Wireless

Frage Netzwerke

Mitglied: Nitron1974

Nitron1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 13:01 Uhr, 4289 Aufrufe, 4 Kommentare

Danke schon mal voraus für jede Hilfe!

Hallo Ich hab folgendes Problem.

Seit kurzem verwenden wir neue fujitsu Siemens Notebooks. diese haben einen einschub in dem man nur die Sim Karte eines jeden beliebigen Anbieters reinschieben kann und kann darüber per UMTS surfen...
Soweit so gut...
Zuletzt rief ein Anwender mit einem solchen Notbook von unterwegs an und konnte keine VPN Verbindung aufbauen, obwohl er via UMTS ins Internet kam.
Wie probierten ein wenig rum und deaktivierten schliesslich, die Wireless Verbindung in den Netzwerkeinstellungen! Ja ich weiss, dass sollte keinen einfluss haben, denoch funktionierte es danach..
Das selbe Problem hatte ich noch bei zwei weiteren Anwendern mit der selben Lösung!
Wäre ja schön, wenn man hier mit der Geschichte aufhören könnte. Aber der erste Anwender ist derzeit auf in einer Messe im Ausland und hat sich dort Internet via Wireless gebucht. Aber was funktioniert nicht?! Richtig VPN!
Ich habe mich via Teamviewer auf das Notebook geschaltet. Alles schien richtig eingerichtet. Nur VPN bringt immer wieder Fehler 800! Obwohl es vorher immer funktioniert hat!
ich habe es auf gekehrten Weg versucht und den integrierten UMTS adapter deaktiviert! inklusive des normalen Lan Anschlusses, so dass nur noch Wireless aktiv war, aber es geht nicht!
Das selbe Notebook, das vorher immer funktioniert hat!

Hatte jemand eine Idee? Das Problem wird mich bestimmt noch öfters heimsuchen!

Danke!

Lieben Gruss
Martin
Mitglied: tetz10
08.09.2010 um 13:26 Uhr
Hallo,
"unbesehn" könnte es etwas mit der WLAN- Verschlüsselung zu tun haben. Zum Beispiel deaktiviert die FritzBox VPN bei WEP- oder unverschlüsselten WLAN-Verbindungen ?

Gruß,
tetz
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2010 um 14:23 Uhr
Hallo Martin,
könntest du uns bitte noch mitteilen, welches VPN du wie eingerichtet hast (Anbieter, IPSec, PPTP, L2TP, SSL)?
Bitte warten ..
Mitglied: Nitron1974
08.09.2010 um 14:25 Uhr
Na ja, gut, ich muss zugeben, wie das WLAN vor Ort aufgebaut ist weis ich natürlich leider nicht, wäre eine Möglichkeit... Also, dass wirklich das Netz vor Ort den Fehler verursacht!
Müsste ich also ausprobierne wenn der Anwender hier ist.
Also auch keine Idee, was es sonst sein könnte, wenn der Fehler nicht vor Ort liegt?!
Bitte warten ..
Mitglied: Nitron1974
08.09.2010 um 14:28 Uhr
Den Anbieter kenne ich nicht, da ich das Netz vor Ort ja nicht aufgebaut habe!
Ansonstne ist es eine stinknormale Microsoft VPN Verbinung!
Mein Server unterstützt sowohl PPp als auch L2TP kein SSL Aber Ipsec
Grundsätzlich steht die Verbinungs Wahl auf Automatisch, habe es aber auch mit direkt auswahl versucht!
Auch das funktionierte nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für VPN-Verbindung
Frage von 129995UMTS, EDGE & GPRS18 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer SIM-Karte die sich für den Einsatz in einem VPN-Router eignet. Ich möchte ...

Netzwerke
Small Business Server integriertes VPN empfehlenswert?
gelöst Frage von manuelwNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich richte derzeit einen Small Business Server 2008 ein. Da sich im Netzwerk auch ein Terminalserver befindet auf ...

Windows 8
UMTS-Stick + VPN Problem mit Windows 8.1 Pro
Frage von killtecWindows 812 Kommentare

Hallo, wir haben hie ein Laptop mit Windows 8.1 Pro, einem Vodafone UMTS Stick (Huawei LTE-Stick) und einem Cisco ...

UMTS, EDGE & GPRS
LANCOM UMTS LAN zu LAN VPN Mikrotik
gelöst Frage von wireless-teamUMTS, EDGE & GPRS7 Kommentare

Hallo, wir ein Problem einen VPN-Verbindung zwischen einem LANCOM UMTS Router und einem Mikrotik auf zubauen. Der Mikrotik hat ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...