Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Fehler bei integrierter UMTS karte und Wireless

Frage Netzwerke

Mitglied: Nitron1974

Nitron1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 13:01 Uhr, 4238 Aufrufe, 4 Kommentare

Danke schon mal voraus für jede Hilfe!

Hallo Ich hab folgendes Problem.

Seit kurzem verwenden wir neue fujitsu Siemens Notebooks. diese haben einen einschub in dem man nur die Sim Karte eines jeden beliebigen Anbieters reinschieben kann und kann darüber per UMTS surfen...
Soweit so gut...
Zuletzt rief ein Anwender mit einem solchen Notbook von unterwegs an und konnte keine VPN Verbindung aufbauen, obwohl er via UMTS ins Internet kam.
Wie probierten ein wenig rum und deaktivierten schliesslich, die Wireless Verbindung in den Netzwerkeinstellungen! Ja ich weiss, dass sollte keinen einfluss haben, denoch funktionierte es danach..
Das selbe Problem hatte ich noch bei zwei weiteren Anwendern mit der selben Lösung!
Wäre ja schön, wenn man hier mit der Geschichte aufhören könnte. Aber der erste Anwender ist derzeit auf in einer Messe im Ausland und hat sich dort Internet via Wireless gebucht. Aber was funktioniert nicht?! Richtig VPN!
Ich habe mich via Teamviewer auf das Notebook geschaltet. Alles schien richtig eingerichtet. Nur VPN bringt immer wieder Fehler 800! Obwohl es vorher immer funktioniert hat!
ich habe es auf gekehrten Weg versucht und den integrierten UMTS adapter deaktiviert! inklusive des normalen Lan Anschlusses, so dass nur noch Wireless aktiv war, aber es geht nicht!
Das selbe Notebook, das vorher immer funktioniert hat!

Hatte jemand eine Idee? Das Problem wird mich bestimmt noch öfters heimsuchen!

Danke!

Lieben Gruss
Martin
Mitglied: tetz10
08.09.2010 um 13:26 Uhr
Hallo,
"unbesehn" könnte es etwas mit der WLAN- Verschlüsselung zu tun haben. Zum Beispiel deaktiviert die FritzBox VPN bei WEP- oder unverschlüsselten WLAN-Verbindungen ?

Gruß,
tetz
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2010 um 14:23 Uhr
Hallo Martin,
könntest du uns bitte noch mitteilen, welches VPN du wie eingerichtet hast (Anbieter, IPSec, PPTP, L2TP, SSL)?
Bitte warten ..
Mitglied: Nitron1974
08.09.2010 um 14:25 Uhr
Na ja, gut, ich muss zugeben, wie das WLAN vor Ort aufgebaut ist weis ich natürlich leider nicht, wäre eine Möglichkeit... Also, dass wirklich das Netz vor Ort den Fehler verursacht!
Müsste ich also ausprobierne wenn der Anwender hier ist.
Also auch keine Idee, was es sonst sein könnte, wenn der Fehler nicht vor Ort liegt?!
Bitte warten ..
Mitglied: Nitron1974
08.09.2010 um 14:28 Uhr
Den Anbieter kenne ich nicht, da ich das Netz vor Ort ja nicht aufgebaut habe!
Ansonstne ist es eine stinknormale Microsoft VPN Verbinung!
Mein Server unterstützt sowohl PPp als auch L2TP kein SSL Aber Ipsec
Grundsätzlich steht die Verbinungs Wahl auf Automatisch, habe es aber auch mit direkt auswahl versucht!
Auch das funktionierte nicht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für VPN-Verbindung (18)

Frage von 129995 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...