Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Freigabe unter Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tommy22

tommy22 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 19:18 Uhr, 4122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe Probleme, mit dem leidigen Thema VPV unter Vista, weiß das schon einiges darüber geschrieben wurde aber mein Problem habe ich nicht gefunden.
Ich möchte auf meinen Notebook eine VPN Verbindung freigeben, um von außen darauf zugreifen zu können.
Folgende Hardware: AVM Router dahinter Notebook mit Vista.
Folgendes funktioniert bereits: Habe mir eine DYNDNS eingerichtet und kannmich von außen in mein Notebook einwählen. Ich sehe dann unter eingehenden Verbindungen, das ein Client verbunden ist. Nur leider kann ich dann nicht mit dem dort freigegebenen laufwerk verbinden. Ich dachte nach erfolgreichen Verbindung braucht man dann nur noch \\Computername\FreigabeName zu verbinden. (Netzlaufwerk zuordnen) Und genau das funktioniert nicht. Was muß ich einrichten um mit dem freigebenen Ordner zuverbinden.
Bin für jede Info dankbar

tommy22
Mitglied: MttKrb
11.03.2008 um 18:48 Uhr
wenn du den Host-Rechner anpingen kannst, kann es sein das die Namensauflösung fehlschlägt. Einew möglichkeit wäre dann die IP-Adresse des Rechners anzugeben. Also: \\192.168.178.xxx\FreigabeName
Bitte warten ..
Mitglied: tommy22
11.03.2008 um 19:18 Uhr
Hallo Jogibaer0411,

Danke für die Info, aber das habe ich getan, mein Notebook hat eine feste IP bekommen und wenn ich eingebe: \\192.168.178.....\freigabeNameOrdner funktioniert es auch nicht.

Danke nochmal

tommy22
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (11)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (9)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN (2)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...