Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN geht mit XP, mit Win7 nicht...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Krulli

Krulli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 12:20 Uhr, 7446 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit ich ein neues Notebook habe, funktionieren einige PPTP Tunnel nicht mehr...

Aloha!

Seit einigen Tagen durchforste ich das Internet und auch diese Seite, doch ich finde keine gescheite Lösung.

Wir haben 2 VPN Verbindungen über PPTP, diese lassen sich von XP aus problemlos ansprechen. Der Login erfolgt an einer kleinen Box von Trendnet, benutzt werden die Windows Boardmittel auf der Clientseite.

Nun habe ich ein neues Notebook, welches Win7 verwendet. Der eine Tunnel funktioniert ohne Probleme, der zweite bleibt bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft..." hängen und gibt dann Fehler 628 aus.

Ich und mein Kollege habe wirklich alle Einstellungen durchgetestet... und sind nun vollkommen ratlos...

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme? Braucht ihr mehr Infos? Würde mich über Hilfe freuen!

LG
Mitglied: blue0711
22.07.2010 um 13:11 Uhr
Welche Sicherheitseinstellungen verwendet ihr für die Verbindungen?

Firewalleinstellungen überprüft?

Eventuell Zusatzsicherheitssoftware am Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Krulli
22.07.2010 um 20:48 Uhr
Wir haben alle 3 Variationen ausprobiert, sprich ohne Verschl, optional und erforderlich, die zweite Verbindung funktioniert ja auch. Win7 Firewall wurde testhalber deaktiviert, ohne Erfolg. Problem war zu Anfang ZoneAlarm. Da ging bei beiden nichts, nach der Deinstallation lief es dann. Könnte ZA was in der Hostfile hinterlassen haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.07.2010 um 12:29 Uhr
wenn die grundsätzliche verbindung zustande kommt und es am benutzername/pw scheitert, liegt es oft an der MTU größe. warum der effekt aber am selben standort vom betriebsystem abhängig sein sollte, wäre mir ein rätsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Krulli
24.07.2010 um 19:42 Uhr
Also noch ein paar Details:
Es handelt sich und einen D-Link DI-804.

Von sämtlichen XP Systemen ist eine Verbindung möglich, aber sämtliche Win7 können sich nicht verbinden... Muss also an Win7 liegen, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: VPNLaio
18.10.2010 um 19:40 Uhr
Zitat von Krulli:
Also noch ein paar Details:
Es handelt sich und einen D-Link DI-804.

Von sämtlichen XP Systemen ist eine Verbindung möglich, aber sämtliche Win7 können sich nicht verbinden...
Muss also an Win7 liegen, oder nicht?

Ich habe absolut dasselbe Problem. Von XP kein Problem, von Vista keine Chance ("Benutzername und Kennwort werden überprüft").
Hat niemand eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Krulli
21.10.2010 um 19:34 Uhr
Ich habe es inzwischen gelöst. Nachdem ich dem VPN Router einen Reset verpasst habe und das passende Protokoll (Chap2) eingestellt wurde, lief es auf einmal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
VPN geht, aber kein Remote Desktop (7)

Frage von weberandre zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...