Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN aber keine IE Verbindung

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: AdminBeges

AdminBeges (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 10.04.2007, 4319 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo ist der Fehler?

Ich habe einen Rechner, der per DSL an das IE angebunden ist. Die Verbindung funktioniert soweit einwandfrei. Ferner ist auf dem Rechner ein FortieClient installiert, mit dem auf das Firmennetzwerk zugriff habe. Auch dieses funktioniert einwandfrei, nur nicht beides zusammen. Wenn ich den Browser öffne, kann ich das IE nutzen, aber nicht das VPN. Wenn ich die VPN Verbindung offen und auch Zugriff auf das Firmennetzwerk habe, zeigt der Browser keine Webseite an. Der Rechner arbeitet als StandAlone Rechner. Interessant ist, dass dieses Problem auch auf einem zweiten Rechner besteht, der über eine anderer Provider seinen DSL Anschluss hat. Woran kann das liegen? Am Browser oder DNS oder den Ports?
Mitglied: Solipsists
27.02.2007 um 09:56 Uhr
Das Problem liegt wahrscheinlich an dem Firmenzugang

Logisch betrachtet:
Kein VPN --> normales Surfverhalten über deinen eigenen DSL-Zugang

VPN aktiv--> Tunnelung ins Firmennetzwerk!
also auch der IE muss über das Firmennetzwerk surfen!
wenn da z.b.: ein Proxy eingetragen ist, dann Gilt der Proxy auch für deinen getunnelten IE-Zugang!
Oder du hast einfach keine Rechte über das Firmennetz per VPN zu surfen!

Mit freundlichen Grüßen
Solipsists
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2007 um 17:36 Uhr
Hi,
kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht ist die Software so ausgelegt. Kannst du Mails mit Outlook /-Express laden / verschicken.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: NextLevel
10.04.2007 um 23:38 Uhr
Kontrolliere noch die TCP/IP-Einstellungen (der VPN Verbindung), hier darf keine IP-Adresse festgelegt sein. Wenn nicht der gesamte Datenverkehr über den VPN-Server laufen soll, sondern nur der Verkehr in das angewählte VPN-Netz (sinnvoll z.B. bei der Nutzung über DSL), dann muss das Häkchen bei Standard-Gateway im Remote-Netzwerk entfernt werden.

Dann geht beides auf einmal, nutze ich auch so…

NextLevel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Verbindung in das Rechenzentrum über VPN (6)

Frage von andi79 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...