Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN LAN zu LAN Funkwerk und Server verschiedene Netze 192.168.0.0 und 10.0

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: the--doctor-9

the--doctor-9 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2014 um 08:34 Uhr, 1042 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe am Freitag eine LAN-to-LAN Konfiguration mit 2 R3000 von Funkwerk eingerichtet. Die Verbindung steht und ich kann vom außerhalb auf den Server zugreifen bzw. einen Ping an Computer im Servernetzwerke durchführen. Leider geht ein Ping vom Server nicht in ein fremdes Subnetz (Außenstelle.) Ich denke das das Server noch eine Freigabe benötigt, um auf das Clientnetz zuzugreifen. Wie richte ich diese ein?

Servernetz: 192.168.0.0 Server-IP 192.168.0.1 R3000-IP 192.168.0.89

Clientnetzwerk: 192.168.10.0 R3000-IP 192.168.10.89

Ich benötige den Zugriff für meinen Netzwerkdrucker.
Mitglied: keine-ahnung
21.07.2014, aktualisiert um 09:01 Uhr
Moin,
Leider geht ein Ping vom Server nicht in ein fremdes Subnetz (Außenstelle.) Ich denke das das Server noch eine Freigabe benötigt, um auf das Clientnetz zuzugreifen.
was für eine Freigabe sollte da benötigt werden --> eine PING-Freigabe? Routing und firewall-Einstellungen sind Deine Freunde!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
21.07.2014 um 09:48 Uhr
wie stelle ich das Routing zum Fremdnetz im Server ein??
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.07.2014 um 10:07 Uhr
Wieso im Server?? Das ist Dein Freund ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
09.08.2014 um 18:55 Uhr
Hi,
wie stelle ich das Routing zum Fremdnetz im Server ein??
..vielleicht solltest Du erst mal noch erwähnen, um was für eine VPN-Verbindung es sich handelt und auf welcher Hardware Server und Client läuft.
Gruß orcape.
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
11.08.2014 um 15:36 Uhr
Hallo, danke für deinen Kommentar. Eine Verbindung steht zwischen den beiden Netzwerken ich kann auch vom Client auf den Server zugreifen (RDP) und vom Server auf die Printserver im Gastnetzwerk. Aber nicht vom Server auf einen Computer im Gastnetzwerk.

Wo ich noch mittels Client-VPN (Shrewsoft) auf den Server zugegriffen habe ging ein Ordnerzugriff problemlos weil es im selben Netzwerkbereich (192.168.0.200) lag. Verbunden wird mit IPSec

Server: Server 2008 32bit
IP 192.168.0.1

VPN Router Bintec r3000 (Serverseite)
IP 192.168.0.89

Client: Win 7 mit RDP
192.168.10.151

VPN Router Bintec r3000 (Gastnetzwerk)
IP 192.168.10.89
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
192.168.2.0 SM 255.255.0.0- Wieso kann ich in andere Netze? (2)

Frage von maxmax zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Huawei LTE-Router leitet jede Website auf 192.168.8.1 um (2)

Frage von scw2wi zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...