Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 21.02.2014 um 10:48:42 Uhr
als gelöst markiert - bei Fragen PM

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

VPN-Manager

Mitglied: overdriver16

overdriver16 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014, aktualisiert 21.02.2014, 1271 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

An Administratoren:
Wie verwaltet ihr die VPN-Verbindungen zu euren Kunden? Habt ihr zusätzliche Software außer Windows-Boardmittel?

Zusätzliche Frage:
Habt ihr da ebenso einen Dateimanager um auf Speicherorte zuzugreifen?
Gibt es evtl. eine Software die das koppelt, also sobald man sich über VPN verbindet er die vorher eingestellte Netzwerkordner mountet?

MfG overdriver16
Mitglied: kontext
31.01.2014, aktualisiert um 07:28 Uhr
Guten Morgen overdriver16,
und Willkommen hier auf Administrator.de

In den meisten Fällen setzt man im Firmennetz zu den Kunden ein Site-To-Site VPN ein.
D.h. RDP Session auf den Kunden-Server öffnen und fertig ...

Im Aussendiensteinsatz setzt man meistens einen VPN Client (Cisco, Fortinet, OpenVPN, etc) ein.
Dann wird zuerst die Verbindung aufgebaut und danach kann man auf das Kunden-Netzt zugreifen ...

Und der Cisco Any-Connect ist in der Lage ein VPN Script nach dem Start auszuführen.
Wie es hier jedoch aussieht mit mehreren VPN-Zielen kann ich nicht sagen - müsste man evtl. eine Abfrage einbauen ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.01.2014 um 13:40 Uhr
Moin
Zitat von overdriver16:

An Administratoren:
Wie verwaltet ihr die VPN-Verbindungen zu euren Kunden? Habt ihr zusätzliche Software außer Windows-Boardmittel?
Ja, ich nehme für diese VPN-Verbindungen so gut wie niemals Windows-Boardmittel.
Meine bevorzugte Variante ist IPSEC VPN mit passenden Routern/Firewalls.
Als Client bevorzuge ich den Shrew VPN-Client.
Zusätzliche Frage:
Habt ihr da ebenso einen Dateimanager um auf Speicherorte zuzugreifen?
Ja, Totalcommander.
Gibt es evtl. eine Software die das koppelt, also sobald man sich über VPN verbindet er die vorher eingestellte
Netzwerkordner mountet?
Warum sollte ich die Ordner mounten?
Wenn ein VPN steht, wird wie von @kontext beschrieben, eine Session (RDP, SSH, Telenet) zum Zielgerät aufgebaut.
Wenn mal Daten über das VPN übertragen werden müssen, dann wird die Freigabe per UNC-Pfad im Totalcommander eingegeben, fertig.
MfG overdriver16
Mfg Goscho
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
31.01.2014 um 23:36 Uhr
Nutzen VPN SSL/IPSec und die RDP Verbindungen welche im Remote Desktop Manager gespeichert sind.
http://remotedesktopmanager.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager gesucht
Frage von geocastSicherheits-Tools14 Kommentare

Nen guten zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager den ich in unserer Firma empfehlen kann ...

Windows Server
Passwort Manager mit AD anbindung
Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der ...

Windows 7
USB-Controller im Geräte Manager
gelöst Frage von sodom159Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt ...

Windows Server
Softwarepaket aus GPO Manager entfernen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheine ziemlich auf dem Schlauch zu stehen. Ich habe in meiner GPO ein Paket von Adobe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...