Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN PPTP auf DDWRT - STATISCHE IP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: stefan01220

stefan01220 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014, aktualisiert 16.04.2014, 1548 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe folgende Frage zumeiner zusammenstellung:


ich habe eine Statische IP von der A1 / Telekom im Haus.

Bei den WAN Einstellungen im Bereich: Basic Setup hab ich meine Statische Ip ( Wan) Eingetragen, da der Telekom Router bei mir auf Routing eingestellt ist....

Lokale IP ist am Router 192.168.0.1


____________________________________________

so nun hab ich unter Services VPN - meine Statische Ip eingetragen.
Client ip im gleichen Subnetz ( ich weiß tut man normal nicht ) aber ich weiß nicht ob man sollte ich hier keine 192. nehmen sonder eine 10. ob ich dann extra ein routing einstellen muss ?!

und eben Password und User...



wenn ich von extern mich Verbinden probiere - klappt das auch. Pw nimmt er an - nur kann ich nichts Pingen und nach ungefähr 1 - 3 Minuten fall ich raus. Wenn ich jetzt im Netz wo ich mich rein vpn nen will sehe, steht dort alles!

erst ein Reboot hilft mir da.


hatte jemand schon das Problem ?

sollte noch unklarheiten sein bitte melden !!

Danke euch.


LG

Mitglied: orcape
26.03.2014 um 15:07 Uhr
Hi Stefan,
das ein VPN PPTP nicht mehr als sicher anzusehen ist, ist Dir schon klar.
Ein OpenVPN wäre da angebrachter und Dein DD-WRT kann das ja auch.
Ansonsten solltest Du das VPN-Netz klar vom LAN trennen.
Wenn Du vernünftige Hilfe erwartest, solltest Du dann auch mal etwas mehr posten, zumindest was Netzstruktur und IP-Vergabe betrifft.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: stefan01220
26.03.2014 um 15:22 Uhr
OK meine statische ip macht ja nichts zur sache. der router hat die 192.168.0.1
beim vpn hab ich eben die Statische eingetragen. und eine ip von 192.168.0.88

wobei mein dhcp alles ein win server 2008r2 macht... der hat die ip 192.168.0.2

telekom router ist auf routing gestellt.... d.h mein ddwrt router macht alles.... und dort hab ich eben pptp eingestellt.. ist ja nur zum warten. ich weiß ist nicht das optimum aber... besser als teamviewer.

desweitern kann der router Linksys WRT54G/GL/GS kein open vpn .. oder hab ich einfach die falsche ddwrt Firmware daraufgespielt....

also solltest noch genauere fragen haben bitte frag - ich weiß nicht was du alles wissen willst ....


danke jeden fall schon mal !
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
26.03.2014 um 15:42 Uhr
beim vpn hab ich eben die Statische eingetragen. und eine ip von 192.168.0.88
...das funktioniert nicht. Du darfst keine IP´s aus dem Range Deines LAN verwenden.
Nimm für den Tunnel 10.10.x.x 255.255.255.0 oder so in der Art.
desweitern kann der router Linksys WRT54G/GL/GS kein open vpn .. oder hab ich einfach die falsche ddwrt Firmware daraufgespielt....
Dann hast Du die falsch Version erwischt.
In der Routerdatenbank nach VPN / Big suchen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.03.2014, aktualisiert 16.04.2014
Die hiesigen Tutorials hast du gelesen ??
http://www.administrator.de/contentid/117700
Speziell das Kapitel Achtung mit PPTP VPN Servern hinter NAT Firewalls ! bei einer Router Kaskade wie bei dir ?
Zusätzlich noch:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt-m0n0wall-oder-pfsens ...
und
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-pptp-mit-dsl-routern ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

LAN, WAN, Wireless
Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an (17)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...