Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN PPTP Kein Zugriff auf die Freigaben - kein Server

Frage Netzwerke

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 10:21 Uhr, 5793 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins!

Ich komme mal sofort zu Sache. ;)

ich habe eine VPN Verbindung (pptp) auf einem Client (win xp) eingerichtet und ich kann mich auch mit meinen Zugangsdaten einwählen. Der Computer wird im Netzwerk registriert wie es so schön heißt und alles scheint i.O. zu sein. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Freigaben die mir angezeigt werden sollten (win 2003serv).
Ich kann aber auch nicht mal den Server pingen! Und irgendwie kommt mir das sehr komisch vor.
Da ich auch so meine Mails lesen wollte, und auf dem Server Exch. läuft wollte ich unter anderem auch auf die Mails zugreifen. Im netz kann ich ja auch auf die "lokale homepage vom Server gehen und mir dort meine E-mails durch lesen (Servername/Exchange in Browser) aber auch das klappt nicht per VPN.
Kann mir einer einen heißen Tipp geben woran es liegen kann?

Gruß und danke schon mal
Mitglied: SarekHL
27.01.2009 um 12:28 Uhr
Läuft da eine Firewall oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
27.01.2009 um 13:13 Uhr
Ja da ist eine Firewall... da wurde auch die VPN Verbindung erstellt.
ist eine Hardware Firewall von securepoint.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
27.01.2009 um 16:42 Uhr
Kann es sein, daß dort die entsprechenden Ports dicht sind?
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
27.01.2009 um 17:16 Uhr
Das kann ich eigentlich ausschliessen...
Ein anderer User kann nämlich von zu Hause drauf zu greifen, jedoch hat er ein anderes Problem.
Er kann dann zwar auf die Freigaben zugreifen, kann dann aber nicht auf die Emails (wie oben beschrieben) zugreifen. Wenn er jedoch bei der VPN Verbindung anmeldung die Domäne noch mit angibt, dann ist es genau andersrum -> keine Freigaben aber Server bzw. Exch. Webseite funktioniert.
Alles bisschen komisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs (10)

Frage von lucarenner zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...