Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und SBS2003 keinen Zugriff auf Server über VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: TOKO

TOKO (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 31.05.2006, 4921 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen - ich habe 2 Netgear Router mit integrierter VPN und jeweils einer festen IP-Adresse.
Ich möchte nun von Standort A uf Standort B zugreifen. An Standort B steht der SBS 2003.
Tunnel steht - Router lassen sich gegenseitig anpingen, aber nicht die Netzwerkarten des SBS 2003 von Standort A aus - auch keinen Zugriff auf freigegeben Dateien des SBS2003 von Standort A aus. Firewall des SBS2003 und Router Firewall sind aktiv. Wer kann mir helfen - Netgear Support sagt, es liegt am SBS2003, dort muss was freigeschaltet werden, dass es klappt - aber was?
Noch kurz was zum SBS 2003 - Server hat 2 Netzwerkkarten - auch so konfiguriert, dass eine fürs interne Netzwerk und die andere für Internet eine Verbindung herstellt.
Netzwerk und RAS erfolgreich durch die Aufgabenliste konfiguriert!

Wer kennt das Problem - ich bin gespannt auf eure Tipps und schon mal vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße TOKO

P.S. Wenn nur eine Netzwerkkarte für internes Netzwerk und Internet konfiguriert ist klappts - also was mache ich falsch mit 2 Netzwerkkarten?
Mitglied: D.T.Soko
31.05.2006 um 12:32 Uhr
Hallo TOKO,

kurze frage: du kannst vom standortA aus den router an standortB anpingen?
hast du verschiedene subnetze für die standortA, standortB, und intranet?

das ganze hört sich irgendwie wie ein routingproblem auf den rechnern an.

aber sag erstmal was dazu, sonst red ich am thema vorbei...;)

bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel (4)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs (10)

Frage von lucarenner zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...