Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Tunnel bricht nach kurzer Zeit ab.

Frage Netzwerke

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 17.07.2006, 9739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Windows 2000 Server hinter einer Hardwarefirewall laufen und die entprechenden Ports für PPTP auf den Server durchgeschaltet.
Bis vor kurzem hat die Verbindung von zuhause zu dem Windows 2000 Server immer tadellos funktioniert, aber jetzt bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen. Damit meine ich, dass der Tunnel scheinbar stehen bleibt, da sowohl Server als auch Client die VPN Verbindung noch anzeigen, aber ich keine Daten mehr über den Tunnel senden kann. Wenn ich z.b. den Server über seine VPN-Adresse (192.168.90.1) anpinge, bekomme ich nach ca. 50-400 Pings nurnoch Zeitüberschreitungen der Anforderung. Wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder herstelle funktioniert das wieder eine Zeit lang.
Achso, alles Kabelnetzwerk und kein WLAN dazwischen. Ansonsten keine bekannten Netzwerkprobleme.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
Nico
Mitglied: skynet3000
23.11.2005 um 22:09 Uhr
Hmm,

soetwas ähnliches hatte ich auch.
Allerdings war es bei mir so das die Verbindung von einem PC zum Server 8 Std. lang komplett stabil blieb.
Von einem Draytek Router zum PC allerdings genau deine Probleme hatte.
Da ich keine Lösung gefunden habe nutze ich nun den VPN Server in meinem Router.
Werde diesen Thread hier mit Interesse beobachten ..

Gruß

Sky
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
17.07.2006 um 09:48 Uhr
interessant zu sehen, dass dieses Problem wohl doch nicht so selten auftritt. Schade, dass keiner was weiß...

Gruß
Maritn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Tunnel über MikroTik Switch einem Büroraum zur Verfügung stellen (1)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...