flash600
Goto Top

VPN-Verbindung mit VPN-1 SecureClient auf Netscreen

Hi,
wer kennt sich mit dem Client (und rest) von Checkpoint aus? Client= VPN-1 SecureClient?

Zum Problem:
ein Kunde von uns hat eine FW von Netscreen (NS-25), dort habe ich eine "Dialup-VPN" für den Remoten Zugang konfiguriert. Mit den Netscreen-Eigenen Client (nsremote) klappt alles wunderbar.
Leider betreut eine weitere Firma diesen Kunden (wegen irgendein Busleitsystem), und diese will ums ver*** nicht den Netscreen-Client oder einen kompatiblen verwenden, für sie kommt eben nur der besagte "VPN-1 SecureClient" in Frage.
Nun meine Frage: ist es überhaupt möglich, mit diesem Client eine VPN-Verbindung herzustellen? Ich kenne leider diese Software nicht, hab mal den Client installiert, aber er will unbedingt einen PolicyServer, wäre das die Checkpoint oder eine Software??? Ich kann eben leider nichts definieren.

freddy

Content-Key: 89109

Url: https://administrator.de/contentid/89109

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock