Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VServer2003 - Autom. Start eines Programmes(mit GUI) nach Reboot, ohne sich anzumelden, quasi wie ein Dienst o. Service

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JoeDorman

JoeDorman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 17:40 Uhr, 2844 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte um Hilfe.
Es ist wichtig, das bestimmt Programme auf meinem Server laufen. Kommt es vor, das der Rechner abschmiert oder Stromausfall und rebootet, und ich wäre grade in Urlaub, ohne Zugriffsmöglichkeit, dann stände ich vor einer kleinen Katastrophe, weil diese Programme tage-, oder wochenlang nicht liefen.

Hallo,

ich habe mir einen VServer 2008 r2 gemietet.

Im Autostart habe ich etliche Programme, die unbedingt laufen müssen, aber keine Dienst-Programme sind, also bei einem Reboot nicht berücksichtigt werden.
So mußte ich festgestellen, das die Programme im Autostartordner nur gestartet werden, wenn ich mich erstmals nach einem Reboot mit Remotedesktop anmelde, und bei erneuter Remotedesktopverbindung läuft noch alles prima.

Nun habe ich erstmal auf einen VServer 2003 gewechselt, weil der völlig ausreichend ist, mit dem ich aber natürlich das gleiche Problem habe.
Was gibt das Windows OS für eine Lösung bereits her?
Oder welche Lösungsansätze sollte ich mir näher anschauen?

Vielen Dank im voraus
Joe
Mitglied: Logan000
19.09.2011 um 16:33 Uhr
Moin moin

Entweder als Geplanten Task oder sowas.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: JoeDorman
19.09.2011 um 17:10 Uhr
Ja,
sowas in der Art.
Will erstmal testen, ob die GUI auch hochkommt, solange lasse ich den Beitrag noch als ungelöst stehen.
Es sind 8 Programme, die ich da einpflegen müßte, die auchmal wechseln können.

Diesbzgl. möchte ich fragen, ob ein mittels dieser Lösungsidee eingetragene Batchdatei den gleichen Zweck erfüllen kann, die 8 Programme zu starten. Möglicherweise liefen dann letztendlich 9 Programme, incl. Batch. Aber die Verwaltung der 8 Programme wäre bei Änderungen einfacher.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Danke
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
19.09.2011 um 18:37 Uhr
Hi,

du könntest mit z.B. http://xprofan.com/intl/de/anwendungen/bfc-freeware-batch-file-compiler ... aus deiner .cmd eine .exe machen und die dann mit instsrv und srvany als Dienst laufen lassen (siehe Link von Logan000)

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: JoeDorman
19.09.2011 um 23:23 Uhr
Danke an alle. Super Forum. Kompetent und sehr fix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Exchange Dienste starten (4)

Frage von butch12 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

Backup
Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr (2)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...