Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Verbindung und Netzwerkkarteneinstellung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Con182

Con182 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 4133 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben seit Anfang der Woche DSL1000 (lt. Telekom trotzdem nur ca. 380 kb/s Download möglich, da mein Ort erst seit 2 Wochen DSL hat). Wir gehen über den Speedport W501V mit 2 PC´s ins Netz, einer mit Kabel meiner via W-Lan.
Nun meine Fragen:

1.Ich habe eine W-Lan Karte von Realtek(RT2500 USB Wireless LAN Card). Aber egal wo ich was runterlade komme ich auf max 45 KB/s. Der Router steht 1 Stockwerk über mir, Luftlinie max. 5m.
Wieso ist meine Downloadgeschwindigkeit so niedrig? Mein DSL Speedmanager von der Telekom geht ständig auf bis zu 380 kb/s hoch, die aber praktisch nie erreicht werden.

2. Wie kann ich einstellen, das sich eine Internetverbindung mit dem Start von Windows automatisch aufbaut? Bislang muss ich manuell verbinden und mit Passwortabfrage.

3. Seit ich DSL habe öffnen sich zwar meine Kontextfenster zwar, aber die Befehle(einfügen, kopieren, öffnen mit..., usw.) kommen erst zum Vorschein, wenn ich darüber fahre. An was kann das liegen?


Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.


Freundliche Grüße
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 19:11 Uhr
hi,
das hört sich etwas komisch an!
Da ich aus erfahrung der telekom nicht vertraue (das habe ich HIER nie erwähnt!!! ), würde ich erstmal im internet meine wirkliche speedgeschwindigkeit testen!
dann kann man ja sehen, ob du wirklich ne 1000der leitung bekommen kannst!
testen kannst du deine leiteung unter www.wieistmeineip.de/speedtest (kostenfrei!)
wenn dir dann angezeigt wird, dass du eine 1000der leitung hast, dann hast du warscheinlich etwas falsch eingestellt!

viel erfolg


Tire
(ps: das mit der passwortabfrage ist meistens je nach anbieter und kann meist nicht automatisch abgefertigt werden(soweit ich weiß)). ...aber jeder kann sich irren
Bitte warten ..
Mitglied: Con182
15.07.2006 um 19:32 Uhr
Danke für den Tipp.
Zeigt bei mir 352 kb/s an.(fast wie von der Telekom angegeben 380)
Beim runterziehen komm ich trotzdem nicht auf die 350 kb/s.
Kann es an der Verbindung zum Router liegen (schwach: 12mbit/s).
Manchmal, wenn ich Dateien von Morpheus ziehe und gleichzeitig surfen will, bauen sich die Seiten extremst langsam auf, wie mit Modem. Das dürfte ja eigentlich nicht sein, da Morpheus max. 45kb/s anzeigt, die restlichen 300 müssten für Internetseiten locker reichen. Was kann ich falsch eingestellt haben?
Was ist die beste Möglichkeit sich ins Netz einzuloggen? Via Windows Drahtlosnetzwerk (wie bisher) oder gibt es bessere Optionen?

Freundliche Grüße und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2006 um 22:44 Uhr
Was meint denn der Wert "45 KB/s" genau ??? Kilo BYTE oder KiloBIT ??? Ich vermute es sind Kilobyte denn wenn du das in KiloBit umrechnest (*8) erhälst du eine Geschwindigkeit von 360 Kilobit/sec. "Works as designed" würde ich sagen.....
Windows connected sich immer automatisch mit dem zuletzt benutzten WLAN SSID. Entweder stimmt was in deinen Settings nicht oder XP hat vergessen das Profil zu speichern. Ggf. kannst du die Setup Utilities des Kartenherstellers nehmen sofern Realtek sowas mitliefert was bei solchen Billigheimern aber meist nicht der Fall ist. Generell funktionieren diese Tools meist besser als das bordeigene Setup.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
16.07.2006 um 09:33 Uhr
hi,

klingt nach halber DSL Geschwindigkeit. Der Vertrag und die anfallenden Kosten entsprechen DSL1000 aber die tatsächlichen Up- und Downloadwerte sind niedriger. Download: ca 43-47 KB/s, Upload ca 6-7 KB/s. Prüf das mal.


Gruß T
Bitte warten ..
Mitglied: Con182
16.07.2006 um 09:43 Uhr
Ja Ja, da merkt man wer Ahnung hat.
Das mit der Umrechnung stimmt natürlich. kb, kbit.......
Das mit dem Vertrag stimmt ebenfalls, aber das hat die Telekom ja vorher schon gesagt, weil mein Ort erst seit 2 Wochen überhaupt DSL hat.
Kann noch jemand evtl. helfen bei meiner W-Lan-Verbindung zum Router?
Reicht Signalstärke niedrig aus, oder kann man das erhöhen?

Freundliche Grüße und vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
16.07.2006 um 19:39 Uhr
hi,

ich kenn zwar morpheus nur dem hörensagen nach aber das mit deinem langsamen seitenaufbau liegt wahrscheinlich daran, das dein filesharing prog den ganzen upload bindet. wenn du nun eine website ansehen willst, muss dein pc dem websever erst mal sagen, das er was senden soll - das kann er aber nur verzögert, demzufolge ist auch der download verzögert, obwohl genügend bandbreite vorhanden ist. das problem lösst du, indem du den upload auf 5KB/s begrenzt.

eingabe von passwort bei internetverbindung: ich kenn zwar den speedport nicht (außer von den negativschlagzeilen) aber ganz bestimmt kann man dort bei "automatisch verbinden" ein häkchen reinmachen


gruß t
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...