lykantroph

W2K DC Server - Trotz positiven Ping kein Zugriff auf die Shares

Hallo,

Ich habe einen Windows 2000 Server SP4 der als 3. DC und FIlesserver fungiert. Er funtkioniert auch sonst, nur seit einigen Tagen tretet plötzlich das Problem auf, das man auf die freigegeben Ordner nicht mehr zugreifen kann !.

Der Server ist aber mit dem Befehl Ping erreichbar.

Ich habe auch schon nochmals das SP4 drüber gespielt aber ohne Erfolg....

Im Evenlog habe ich nicht viele Ereignisse die mir bei der Problemlösung weiterhelfen könnten.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 02.01.2008
Zeit: 03:06:11
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (14).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hat einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

lg

Florian

Member: Rafiki
Rafiki Jan 03, 2008 at 08:39:52 (UTC)
www.eventid.net sagt, bei Event 1000, von Userenv

Value 14 (Error code 14) = "Not enough storage is available to complete this operation." - As per Microsoft: "Do one of the following, then retry the operation:
1. reduce the number of running programs
2. remove unwanted files from the disk the Paging File is on and restart the system
3. check the paging file disk for an I/O error
4. install additional memory in your system."