Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann W2K nicht installieren PC bootet nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ironhead36

ironhead36 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 4396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hab folgendes Problem. Hab mir einen gebrauchten Pc gekauft, es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Senic L P4, 1,6 GHz, 512 MB Ram, ohne Betriebssystem. Wollte nun W2K installieren mittels einer Recovery CD und 4 Bootdisketten. Hab´s bei meinem alten PC auch so installiert und hat ohne Probleme funktioniert. Doch wenn ich den PC einschalte, kommt immer die meldung, das dies keine Bootfähige Diskette ist, und ich eine Bootfähige einlegen soll und mit beliebiger Taste fortsetzen soll. Uns sonst passiert nichts. Die Meldung kommt auch, wenn keine Diskette drin ist.
Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Defekte Disketten ? Hardware Problem ?
Bin über jede Hilfe Dankbar
Gruß Tom
Mitglied: 65627
06.06.2008 um 15:21 Uhr
Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe.

Dann wäre die Vermutung doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Bootreihenfolge immer noch falsch eingestellt ist oder dass der Diskettencontroller garnicht aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
06.06.2008 um 18:53 Uhr
Kannst du nicht direkt von der CD booten?
Dann würdest du dir den Kampf mit den Disketten ersparen
Bitte warten ..
Mitglied: ironhead36
07.06.2008 um 08:52 Uhr
Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt, Laufwerk A kommt an erster Stelle und aktiv ist das Laufwerk auch. Von der CD booten geht nicht, ist wie gesagt eine Recovery CD, brauch dazu die Disketten. Was auch komisch ist, das DVD-Laufwerk fährt während dessen immer wieder auf und zu. Ist das normal ? Ich glaub nicht. Werd jetzt mal neue Disketten ausprobieren, vielleicht liegt es daran.
Bitte warten ..
Mitglied: ironhead36
16.06.2008 um 15:49 Uhr
Problem behoben, der Stecker vom Diskettenlaufwerk war nicht richtig drin, jetzt läuft alles ohne Problme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD (5)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...