Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Problem mit NTBackuo auf LTO3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: breakplease

breakplease (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 19:55 Uhr, 2297 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag Allerseits,

Seit gestern kämpfe ich mit einem Problem auf einem Win2k3 SBS Server. Ich habe für das Backup ein neues HP LTO * SCSI Drive installiert.

Da ich nicht von Anfang an bei HP den richtigen Treiber fand (weil diese teilweise nur unter EN USA zu sehen sind) habe ich einen Treiber von Quantum genommen zum installieren des Laufwerks. Mit diesem Treiber wurde mir das Laufwerk im NTBackup nicht angezeigt und in den Wechselnemdien hat es ein Objekt "unbekannt" generiert, worin unter "unbekannte Medien" das eingelegte Tape zu sehen ist. Allerdings mit dem Typ "unbekannt(schreibgeschützt)".

Als ich das ganze mit dem Quantum Treiber aufgegeben hatte wurde ich doch bei HP noch fündig und habe diesen Treiber installiert. Nun wird im NTbackup das Drive korrekt angezeigt, aber in den Wechselmedien gibt es immer noch bei allen Medienpools dieses Objekt "unbekannt" wo das eine Tape drin liegt.

Nun wie kann dieser Medienpool "unbekannt" entfernt und das Band gecleart werden, damit das ganze noch einmal gestartet werden kann.


Leider habe ich bisher niergends einen Tipp dafür gefunden.


Besten Dank schonmal und gruss
george
Mitglied: SamvanRatt
28.05.2010 um 01:23 Uhr
Hi George
taucht das unbekannte Mediengerät wieder im RSM auf? Welches Logische Gerät (tape0 vermutlich) bekommst du denn im Gerätemanager angezeigt. HP Treiber sind spaßig wenn es nicht um Drucker geht; Logisch richtig (Sprachlich gesehen) aber menschlich nicht nachvollziehbar.
Was sagt die ntbackup; siehst du dort das Gerät in der Auswahl? Die Quantum Treiber sind wohl normale Inf Treiber (die sollten einwandfrei mit den HP via inf updatebar sein), oder?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: breakplease
31.05.2010 um 12:14 Uhr
Salut Sam.

danke für deine Antwort. Konnte das Problem nun folgendermassen lösen:

1. wechselmedien dienst beenden
2. löschen Verzeichnis c:\windows\system32\NTMSDAta
3. starten wechselmedienst

Danach waren die Geräte neu eingebunden und das "unlöschbare band" konnte gelöscht werden

gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...