Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Systemstatus wiederherstellen mittels NTBackup, Raidtreiber einbinden ?

Frage Internet Server

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 17:20 Uhr, 6135 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,

ich habe einen alten Windows 2003 Server am laufen, leider ist seine Zeit gekommen und ich habe jetzt einen neuen.

Ich würde gerne den Systemstatus des alten Servers auf den neuen Server übertragen. Also habe ich mit NTbackup die Systempartition gesichert.
Nach erfolgreicher Wiederherstellung erkennt er leider die Festplatte nicht mehr, da er natürlich keine Raidtreiber hat.

Mein Notfallplan ist mittels Dcpromo wenigstens die AD zu spiegeln. Leider würde das noch etlichte Stunden Arbeit kosten alles andere per Hand wieder richtig einzustellen.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Raidtreiber noch einbinden kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Systemstatus zu transferieren?

Danke für eure Mühe
Mitglied: SamvanRatt
02.04.2010 um 22:58 Uhr
Hi
am besten ginge das mit dem Alten: nimm eine normale PATA/SATA HD, einen passenden Kontroller der in beiden Boards funktioniert und dann:
a) binde den Treiber in dein altes System ein
b) überspiele dein altes System offline (PE, DOS, ...) auf die PATA/SATA HD; ich nutze meist PQDI oder Ghost
c) baue den Kontroller in dein neues System und schließe die HD dort an
d) starte und (nachdem er nun bootet) log dich ein, binde alle fehlenden Treiber in dein System ein
e) überspiele dein neues System offline (PE, DOS, ...) auf die Ziel HD (SAS/FC, iSCSI,....); ich nutze meist PQDI oder Ghost
f) steck den Controller raus und starte dein nun fertig migriertes System

Auf die Weise ziehe ich selbst Plattformfremde (z.B. PATA auf FC) Systeme um. Sicher schon mehr als 200 Mal erprobt und auch hier schon öfters im HArdware Teil erläutert.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
13.04.2010 um 16:01 Uhr
ich nochmal
danke für deine antwort erst einmal!

Also ich hab es jetzt hinbekommen, der neue server läuft und keiner hat etwas bemerkt.
deine idee war super, allerdings hat unser alter server den neuen raidcontroller nicht unterstüzt.

ich habe mit acronis server universal restore gearbeitet. erstmal das backup mit der boot cd gemacht.
dann mit universal restore das image auf der neuen hardware eingebunden, dabei konnte man sehr gut die neuen treiber einbinden mittels universal restore.

gruß
rbn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Angepasste ESXI 6.0 Iso mit Raidtreiber
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich erinnere mich daran, dass ich vor ca. 2 Jahren mal eine Seite im Netz gefunden habe, ...

Datenschutz
Systemstatus (Updates aktuell, etc) per Email
Frage von johndoeDatenschutz3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Kunden einen speziellen Service anbieten, sodass ich bei bestimmten Fehlern eine Email bekomme. ...

Windows Server
Windows Server 2003 System Backup - nicht nur Filesystem und Systemstatus
Frage von staybbWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ohne einer teuren Backupsoftware ein komplettes System Abbild eines Windows Server 2003 im laufenden ...

Windows Server
PDC wiederherstellen
Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...