Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Waermeproblem Die CPU erhitzt auf 97 bis 99 Grad im Notebook

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: thomas07

thomas07 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 07.06.2008, 6794 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all,

ich hab hier mal ne Frage: Mein Sony Vaio VGN-417M Notebook mit einer 1,86GHz Pentium M CPU kommt in letzter Zeit immer auf zwischen 97 und 99°C, was ich denke nicht dauerhaft gut für den Laptop ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Thomas
Mitglied: SarekHL
06.06.2008 um 22:18 Uhr
Ist vielleicht der Lüfter putt?
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
06.06.2008 um 22:22 Uhr
Ein alter Athlon von mir hats mal auf 107°C geschafft, 3 sekunden, dann war der Kern durch. Laut AMD ist der Kern bei 85 durch. Du solltest dringend die Kühlung überprüfen sonst kannste dir bald einen neuen CPU besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.06.2008 um 22:52 Uhr
Guck das die Lüftungdschlitzte in Ordnung sind ggfs mal mit ner Druckluft die Schlitzte freipusten.
Falls das nix bringt is wohl der Lüfter defekt
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
07.06.2008 um 10:17 Uhr
Hey,

ich glaube das ich sofort den Lüfter austauschen würde. Bist du sicher das der Lüfter mit Strom versorgt wird? Würde mal gucken ob sich der Lüfter noch dreht...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
07.06.2008 um 16:16 Uhr
Ich hatte mal eine schöne Filzmatte zwischen Lüfter und und Luftöffnung, lies sich nicht von aussen entfernen, hat zu ähnlichen Symptomen geführt. Aufschrauben und Rauspulen.


Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HyperV Host CPU Kaufempfehlung (4)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...