Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WampServer nur auf host PC ereichbar

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: DJKennethcool

DJKennethcool (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010, aktualisiert 21.01.2010, 10028 Aufrufe, 10 Kommentare

Home Server mit WampServer erstellen

Hallo Leute
Ich habe mal eine frage und zwar will ich einen Home server auf bauen und habe ihn eigentlich auch schon fertig nur leider kann ich ihn nur an mein Host PC ereichen und an allen anderen PC´s nicht ! Kann mir jemand helfen ?

Info:
Ich habe schon nachgesehen eine Liste mit gesperten IP´s gibt es nicht !

System: Windows XP Home Edition SP3
Firewall: Avira AntiVirus und Windows Firewall
Dienste: Interner FileSharing
Ja das Programm wurde erst geblockt aber ich habe es per hand erlauben lassen
Der PC soll der Host PC sein
Leider keine Feste IP (Ich sehe mal nach ob ich mir noch eine feste zulegen lassen kann)

Ich will das so habe das ich meinet wegen 8 Ordner mit PW und 1 Ordner für alle !

Gruß DJK ;)
Mitglied: 2hard4you
20.01.2010 um 22:19 Uhr
Moin,

ich hab grad Urlaub, meine Glaskugel auch

Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen aller PCs sind das Mindeste

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
21.01.2010 um 00:52 Uhr
Irgendeine "Firewall" auf dem "Server"-PC aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
21.01.2010 um 06:51 Uhr
Tach,

"HostPC" ??
Meinst du den Home Server an sich? Kannst du ihn nur per localhost erreichen ?

Aber mal ehrlich, wie 24 schon sagt, sind das dolle wenig Infos.
Ich geb dir mal Anreize, welche Infos mindestens von Nöten sind:

HomeServer:
    • Welches Betriebssystem?
    • Welche Dienste laufen / sollen laufen
    • feste IP hoffe ich?
    • Firewall? -> Ports, geblockte Apps/Dienste etc.

PCs:
    • Welches Betriebssystem?
    • Firewall?
    • IP-Adressen im selben Subnetz wie Home Server?
    • Kannst du Serven anpingen oder geht gar nix

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
21.01.2010 um 08:33 Uhr
... was das das mit PHP zu tun ?

Windows Rechner ? - dann wird dein Server dienst evtl. von der Firewall geblockt. -> Ausnahme hinzufügen
hast Du einen Router ? - dann könnte dort ebenfalls der Serverdienst bzw. die Client Anfragen vom WAN gesperrt bzw. nicht weitergeleitet werden.
Evtl. ist auch dein Serverdienst nur für lokale IP Adressen konfiguriert.

.. so - meine Glaskugel ist schon ganz matt vom reiben.

Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen aller PCs sind das Mindeste
.. genau !!

http://www.wampserver.com/en/
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
21.01.2010 um 16:00 Uhr
Also jetzt mal eine Kleine Info:


System: Windows XP Home Edition SP3

Firewall: Avira AntiVirus und Windows Firewall

Dienste: Interner FileSharing

Ja das Programm wurde erst geblockt aber ich habe es per hand erlauben lassen

Der PC soll der Host PC sein

Leider keine Feste IP (Ich sehe mal nach ob ich mir noch eine feste zulegen lassen kann)


Ich will das so habe das ich meinet wegen 8 Ordner mit PW und 1 Ordner für alle !

Gruß DJK
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
21.01.2010 um 18:29 Uhr
So,

Feste IP zulegen lassen?
Ich dachte es dreht sich hier um ein LAN. Liege ich falsch?

Deine Anforderung könntest du einfach über Windows-Shares lösen, auf alle Ordner die "passwortgeschützt" sein sollen, wendest du Sicherheitsregeln an, so muss man sich aus dem LAN (oder WAN?) heraus mit einer Benutzerkennung anmelden <-- welche du auf der Kiste anlegen musst.

Oder du machst das mit Filezilla Server.



Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
21.01.2010 um 18:34 Uhr
Ja über windows standart ist das aber blöd !
Und ich habe eine feste IP
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.01.2010 um 20:13 Uhr
Zitat von DJKennethcool:
Ja über windows standart ist das aber blöd !


Moin,

entweder Du lebst mit dem Windows Standard, auch wenn der uncool ist, oder Du nutzt eben ein anderes Betriebssystem Deiner Wahl

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
22.01.2010 um 07:49 Uhr
Ich frage mich sowieso gerade was das soll?

"Mein Homeserver soll auf Windows basieren" -> "Windows Standarts sind blöd"

Ganz im Ernst, hast du dich überhaupt schon ein bisschen mit der Materie beschäftigt?
Wenn du das nicht willst und einfach nur eine fertige Lösung von uns erwartest, solltest du sie auch ruhig annehmen und zumindest ausprobieren.

Wenn ich dir jetzt sage, "Löse es über einen FTP-Server", kommst du mit "Nö, ich find aber FTP blöd".

Sage doch einfach bitte ganz genau was du willst.

Fass das bitte nicht als böse auf, aber besonders hilfreich bist du uns bei einer Lösungssuche nicht ;)

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
22.01.2010 um 10:31 Uhr
Und ich habe eine feste IP
.. sonst gäbe es noch Dienste wie www.dyndns.com

habe ihn eigentlich auch schon fertig nur leider kann ich ihn nur an mein Host PC ereichen
.. was ist denn da Fertig, wenn er nicht erreichbar ist !?

übrigens gibt es noch andere Server Programme/Tools/Packete:

Xampp (bzw. xampp-lite) - http://www.apachefriends.org/de/xampp.html - ist eigentlich das selbe was Du benutzt.
Janaserver 2 - http://www.janaserver.de/start.php?lang=de - ist ein sehr Umfangreiches Tool (mit Email, DNS., FTP und HTTP Server)
FileZilla Server - http://filezilla-project.org/ - reicht fürs Dateien austauschen vollkommen aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Wunschpräfix im Internet ereichbar machen
Frage von Herbrich19Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Habe seit langen bei 1und1 ein Vserver nur hat der kein IPv6. Habe es also mit OpenVPN gehackt ...

Linux Netzwerk
Openvpn client Netz ereichbar machen
Frage von schlampLinux Netzwerk33 Kommentare

Guten Tag ich bin neu hier! Habe des öfteren schon hier im Forum mitgelesen und bin begeistert. Jetzt möchte ...

Hyper-V
PC als VM-Host neu hochziehen
gelöst Frage von tschroederHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Frage zu Virtualisierungssoftware allgemein gepostet. Nun ganz konkret: Ich habe einen ...

Windows 8
PC Anywhere Host mit anderen Remote-Tool fernwarten
Frage von slanskyWindows 81 Kommentar

Hallo Leute, gibt es ein Programm mit dem ich einen PC-Anywhere-Host fernwarten kann ohne PC-Anywhere (am besten mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...