Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie warm können Festplatten werden bzw. ab wann wirds heis?!

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

05.02.2008, aktualisiert 17.02.2008, 5078 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Chenbro 414 mit 16 SATA Einschüben. Ich hatte meine Platten die ganze Zeit in einem Chieftech Dragon und da waren die Temperaturen der Platten 32-36 Grad.
In dem Chenbro sind 5 ULtralaute Lüfter, aber die Temperatur ist nach 6 Stunden Laufzeit bei 39-42 Grad pro Platte.
Kennt jemand die Normaltemperatur oder was man da machen kann?


MFG
Tzachi
Mitglied: sysad
05.02.2008 um 23:54 Uhr
Alles unter 50° ist ok. kommt auch drauf an wo ein Sensor sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.02.2008 um 23:59 Uhr
Also bei 42° brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen.
Wie Sysad bereits geschrieben hat liegt die Grenze (je nach Hersteller) bei etwa 50°, dann solltest du dir mal etwas Gedanken machen ..

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
06.02.2008 um 00:39 Uhr
Dann danke ich Euch für die schnellen Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung 2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


MFG
und schöne Nacht noch :D
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.02.2008 um 00:49 Uhr
Dann danke ich Euch für die schnellen
Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen
mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung
2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


MFG
und schöne Nacht noch :D

Nur gute Erfahrungen mit Samsung. Aber HDs wurden in den letzten Jahren schlechter, auch wegen der höheren Speicherdichte. Nimm die kleinste die geht, damit läuft es m.E. nach am stabilsten, also 240GB wenn Du keine 500er brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
06.02.2008 um 06:03 Uhr
Brauchen würde ich eigentlich 16x1000GB Platten aber die sind mir zu teuer immoment.
Habe aber bisher auch nie Probleme mit dem 500GB oder 750GB Platten gehabt.
Besteht halt nur das Problem das mein Netzwerkschrank nicht das Ultra Schallgeschützte Teil ist und der Chenbro Server recht laut ist :D

MFG
Tzachi

PS: Man könnte ja mal Dämmatten den Schrank auskleiden :D:D:D
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
17.02.2008 um 19:38 Uhr
Hey,

also wenn du dir über Schallschutz in einem Schrank gedanken machst, ist dieser wohl nicht wirklich belüftet...kommt daher evt. die hohe Temperatur? Wie warm ists denn in deinem Serverschrank?

Darf ich fragen, wie du eine solche Anzahl an Platten konfiguriert hast? Raid?

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wann hat Wer, Was auf meine Festplatte geschrieben
Frage von BlackVictoryWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2003 R2 über 200 Clients Festplatte d: also zwischenspeichermedium gedacht, wird aber langsam als Hauptspeicher ...

Switche und Hubs
Switch wird sehr Warm
gelöst Frage von jacco245Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit zu Hause einen Router 2 PC's einen Server und einen Fernseher. Da mein Router ...

Windows Server
Wann virtualisieren?
Frage von raba34Windows Server20 Kommentare

Hallo ihr alle, hier läuft ein Server unter Windows 2012 R2 Datacenter, und ich habe, nach den Empfehlungen aus ...

SAN, NAS, DAS
Wann lohnt ein SAN Storage?
Frage von Fenris14SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal ein paar eher allgemeinen Frage: Mittlerweile bekommt man schon für relativ moderates Geld eine ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 8 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...