Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie warm können Festplatten werden bzw. ab wann wirds heis?!

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

05.02.2008, aktualisiert 17.02.2008, 5044 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Chenbro 414 mit 16 SATA Einschüben. Ich hatte meine Platten die ganze Zeit in einem Chieftech Dragon und da waren die Temperaturen der Platten 32-36 Grad.
In dem Chenbro sind 5 ULtralaute Lüfter, aber die Temperatur ist nach 6 Stunden Laufzeit bei 39-42 Grad pro Platte.
Kennt jemand die Normaltemperatur oder was man da machen kann?


Mit freundlichen Grüßen
Tzachi
Mitglied: sysad
05.02.2008 um 23:54 Uhr
Alles unter 50° ist ok. kommt auch drauf an wo ein Sensor sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.02.2008 um 23:59 Uhr
Also bei 42° brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen.
Wie Sysad bereits geschrieben hat liegt die Grenze (je nach Hersteller) bei etwa 50°, dann solltest du dir mal etwas Gedanken machen ..

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
06.02.2008 um 00:39 Uhr
Dann danke ich Euch für die schnellen Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung 2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


Mit freundlichen Grüßen
und schöne Nacht noch :D
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.02.2008 um 00:49 Uhr
Dann danke ich Euch für die schnellen
Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen
mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung
2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


Mit freundlichen Grüßen
und schöne Nacht noch :D

Nur gute Erfahrungen mit Samsung. Aber HDs wurden in den letzten Jahren schlechter, auch wegen der höheren Speicherdichte. Nimm die kleinste die geht, damit läuft es m.E. nach am stabilsten, also 240GB wenn Du keine 500er brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
06.02.2008 um 06:03 Uhr
Brauchen würde ich eigentlich 16x1000GB Platten aber die sind mir zu teuer immoment.
Habe aber bisher auch nie Probleme mit dem 500GB oder 750GB Platten gehabt.
Besteht halt nur das Problem das mein Netzwerkschrank nicht das Ultra Schallgeschützte Teil ist und der Chenbro Server recht laut ist :D

Mit freundlichen Grüßen
Tzachi

PS: Man könnte ja mal Dämmatten den Schrank auskleiden :D:D:D
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
17.02.2008 um 19:38 Uhr
Hey,

also wenn du dir über Schallschutz in einem Schrank gedanken machst, ist dieser wohl nicht wirklich belüftet...kommt daher evt. die hohe Temperatur? Wie warm ists denn in deinem Serverschrank?

Darf ich fragen, wie du eine solche Anzahl an Platten konfiguriert hast? Raid?

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...