Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wasserzeichen im PDF und Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Strawberrylulu

Strawberrylulu (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2014 um 14:06 Uhr, 3295 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Hi Community,
Wir (im Geschäft) haben ein Konica Minolta bizhub C360 und möchten ein PDF oder Word mit Wasserzeichen z.B "test" ausdrucken. In der Einstellungen zeigt es normal an mit "test" aber wenn ich ausdrucke druckt es immer "DRINGEND" in rot. Das "DRINGEND" ist glaube ich die Default einstellung.. Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Mitglied: colinardo
31.03.2014, aktualisiert um 14:14 Uhr
Hallo Strawberry,
es hier wäre für uns hilfreich zu wissen wo du das Wasserzeichen definierst (in Word Tab Seitenlayout / im Druckertreiber ??)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
31.03.2014, aktualisiert um 14:13 Uhr
Hi,
das geht mit dem Drucker einfach...
Word-Dokument öffnen -> Drucken -> Druckereigenschaften -> Stapel/Gestaltung -> Wasserzeichen -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> TEST als Name und als Text -> Hinzufügen -> OK -> Test auswählen -> OK - > Drucken
Fertig ;)

#Edit: Meins ist im Treiber.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.03.2014 um 14:18 Uhr
Gut, dass ich so ein Teil hier habe, sonst wüsste ich mit Deiner Beschreibung nicht wirklich was anzufangen...

Start --> Geräte und Drucker --> Drucker --> rechte Maus --> Druckeinstellungen --> Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen bearbeiten --> Button Hinzufügen --> Wasserzeichenname: TEST --> Wasserzeichentext: TEST

Kontrolliere den evtl vorhandenen Eintrag TEST, da steht vermutlich als Wasserzeichentext DRINGEND drin.

Zum Druck: Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen --> Haken rein --> Eintrag TEST anklicken. Falls Du das öfter brauchst, speichere die Einstellung als Favorit.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Strawberrylulu
31.03.2014 um 14:19 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Strawberry,
es hier wäre für uns hilfreich zu wissen wo du das Wasserzeichen definierst (in Word Tab Seitenlayout / im
Druckertreiber ??)

Grüße Uwe

Hi,
Also im PDF klicke ich Datei -> drucken -> Einstellungen -> Wasserzeichen
Dann füge ich ein neues hinzu und wähle es aus. Dann drucke ich die Datei aber es druckt nur Dringend...
kind regards
Lulu
Bitte warten ..
Mitglied: Strawberrylulu
31.03.2014 um 14:27 Uhr
Zitat von geTuemII:

Gut, dass ich so ein Teil hier habe, sonst wüsste ich mit Deiner Beschreibung nicht wirklich was anzufangen...

Start --> Geräte und Drucker --> Drucker --> rechte Maus --> Druckeinstellungen --> Register
Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen bearbeiten --> Button Hinzufügen --> Wasserzeichenname: TEST -->
Wasserzeichentext: TEST

Kontrolliere den evtl vorhandenen Eintrag TEST, da steht vermutlich als Wasserzeichentext DRINGEND drin.

Zum Druck: Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen --> Haken rein --> Eintrag TEST anklicken. Falls Du das
öfter brauchst, speichere die Einstellung als Favorit.

geTuemII

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe all deine Schritte befolgt aber es druckt immer noch DRINGEND. Es ist bei allen Mitarbeiter auch so..
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.03.2014 um 14:31 Uhr
Wasserzeichenname und -text ist TEST, aber gedruckt wird DRINGEND? Was passiert, wenn Du einen der anderen vordefinierten Namen beim drucken anwählst? Wird der ricchtig gedruckt oder wieder DRINGEND?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
31.03.2014 um 14:51 Uhr
Hi,

kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
31.03.2014 um 15:15 Uhr
Hi,
bei den oben genannten Optionen ist es egal. Das wird beim Drucken selbst vom Druckertreiber mit eingerechnet.
Geh mal bitte die Anleitung so durch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Strawberrylulu
31.03.2014 um 15:45 Uhr
Zitat von sk-it83:

Hi,

kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?

VG

Hi,
Nein, Ich habe auch die PDFs selber erstellt..
kind regards
Bitte warten ..
Mitglied: Strawberrylulu
31.03.2014 um 15:47 Uhr
Zitat von geTuemII:

Wasserzeichenname und -text ist TEST, aber gedruckt wird DRINGEND? Was passiert, wenn Du einen der anderen vordefinierten Namen
beim drucken anwählst? Wird der ricchtig gedruckt oder wieder DRINGEND?

geTuemII

haha das ist komisch.. also die defaults kann ich nicht ändern oder löschen. dann habe ich mal RUNDSCHREIBEN ausgewählt aber es druckte RÜcknahme die gerade unter RUNDSCHREIBEN ist. hat so wie die nächste Einstellung ausgewählt..
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
31.03.2014 um 15:48 Uhr
Zitat von Strawberrylulu:

> Zitat von sk-it83:
>
> Hi,
>
> kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?
>
> VG

Hi,
Nein, Ich habe auch die PDFs selber erstellt..
kind regards

Okay, dann kannst du ja theoretisch auch in Word ein Wasserzeichen drüberlegen. Nur mal so als work around ;)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.03.2014 um 15:56 Uhr
Öhm, wählst Du mal bitte KOPIE, das steht bei mir direkt über Test. das wäre jeetzt aber Voodoo...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.03.2014, aktualisiert um 18:40 Uhr
Zitat von Strawberrylulu:
haha das ist komisch..
Jetzt wird's mal Zeit die Treiber zu aktualisieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.04.2014 um 12:40 Uhr
Treiberupdates werden deutlich überbewertet
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.04.2014, aktualisiert um 12:44 Uhr
Zitat von geTuemII:
Treiberupdates werden deutlich überbewertet
hört sich für mich aber nach einem Bug an wenn der Treiber in der Liste den Eintrag darunter wählt (Listindex falsch gesetzt) obwohl man den Einträg darüber markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.04.2014 um 12:52 Uhr
Jep, könnte sein... sei doch heute nicht so bierernst....

Ich habe gerade mal nachgeschaut, meiner ist eine v2.1.4.1, die tut. Aktuell ist 3.7.0.0 http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/downloa ...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Strawberrylulu
04.04.2014 um 11:23 Uhr
Zitat von geTuemII:

Jep, könnte sein... sei doch heute nicht so bierernst....

Ich habe gerade mal nachgeschaut, meiner ist eine v2.1.4.1, die tut. Aktuell ist 3.7.0.0
http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/downloa ...

geTuemII

Danke Ich probiers mal aus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...