Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

web camera ohne CD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: U-r-s-i

U-r-s-i (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 18:20 Uhr, 3783 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe vor kurzem eine Web Camera gekauft, doch es hat sich herausgestellt, dass in der Verpackung keine CD vorhanden war, mit der man die Camera installieren kann...Ich habe schon lange im Internet nach etwas gesucht, mit dem man die Camera installieren kann...doch ohne Erfolg...Ich bitte dich bzw. euch, dass ihr mir vielleicht sagen könntet, wo ich etwas finde, bzw. eine Seite im Internet womit ich die Camera installieren kann... Danke...!!!!
Mitglied: Naro370
26.08.2009 um 18:26 Uhr
Was ist es den für eine Cam?
Reicht es vielleicht sie einfach einzustecken?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2009 um 18:26 Uhr
Vermutlich benötigst du gar keine CD zum installieren, denn in der Regel haben solche Webcams alle eine Weboberfläche wenn sie am LAN angeschlossen sind und bekommen automatisch eine IP vom DHCP Server über die sie bedient werden !!

Leider teilst du uns ja nicht mit ob LAN Anschluss vorhanden ist

Wenn dem so ist, siehst du einfach im Router nach welche IP die Kamera bekommen hat (oder machst einen Ping Sweep auf deinem Netz nach der IP mit einem Ping_Scanner ), machst deinen Browser IE oder Firefox auf und gibst dort ein http://<kamera_ip_adresse> und gut ist.

Nur wenn es eine USB only Kamera ist benötigst du ggf. Treiber dafür.
Dafür empfiehlt es sich mal aufs Typenschild zu sehen ob der Hersteller eine Webseite zum Download hat !
Bitte warten ..
Mitglied: U-r-s-i
26.08.2009 um 18:49 Uhr
freetalk..so irgendeine!! nein nur anstecken funktioniert nicht..leider!!!
Bitte warten ..
Mitglied: U-r-s-i
26.08.2009 um 18:51 Uhr
USB Anschluss!!

Ich habe schon auf der Homepage nachgescheut, doch da habe ich nichts gefunden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.08.2009 um 19:47 Uhr
Hi !

Zitat von U-r-s-i:
Ich habe schon auf der Homepage nachgescheut, doch da habe ich nichts
gefunden!!!

Guggst Du mal hier.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: U-r-s-i
26.08.2009 um 21:47 Uhr
bei mir kommt jedes mal, wenn ich die camera anstecke: willkommen...
es wird nach aktueller und aktualisierter Software auf dem computer, auf der hardwareinstallations-CD oder auf der Windows Update-Website ( mit ihrer Erlaubnis) gesucht.

soll eine verbindung mit Windows Update hergestellt werden, um nach Software zu suchen?

ja, nur dieses eine mal
ja, und jedes mal, wenn ein gerät angeschlossen wird
nein, diesmal nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
27.08.2009 um 07:43 Uhr
hallo,

folge dem Link von mrtux und poste uns, was du rausbekommst oder befrag Google & Co.
steht denn irgendwas an Infos auf der Cam selber?

ansonsten würde ich einfach mal den Verkäufer nach dem genauen Modell befragen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2009 um 18:56 Uhr
@U-r-s-i
Wars das jetzt ?? Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Gibt es ein fertiges Web-Tunnel-Gateway? (27)

Frage von StefanKittel zum Thema Firewall ...

Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT (12)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...