Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webseiten Dynamisch laden

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: MiMa89

MiMa89 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012 um 15:27 Uhr, 2630 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein Hallo meinerseits,

ich hoffe ich bin hier richtig :D

Muss wohl mehere Fragen stellen, da ich momentan nicht weiss wie ich das realisieren soll.


Wir haben mehere Webseiten die uns im Büro gewisse Infos auf einem ThinClient anzeigen.
"What's Up Gold" [- http://www.whatsupgold.com/de/ -] lässt grüßen ;o)


Die URL's sollen nun immer wieder dynamisch nachgeladen und in einer Art "Diashow" angezeigt werden.
Sei es im Webbrowser oder einem Tool...

Gibt es dazu Software oder kann/muss ich sowas erst einmal zusammenscripten?


HTML/PHP oder sogar JAVA?


Ich bin in allem überhaupt kein Experte und wäre um einige Tipps/Tricks dankbar.

Gruss
Mitglied: danielfr
19.03.2012 um 18:11 Uhr
Eine Möglichkeit wäre evtl. AutoIt.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
30.03.2012 um 12:33 Uhr
hi hi

Mit ein wenig Grundkenntnissen in Java sollte das Problemlos umsetzbar sein.

Wie wäre es wenn du ein Array anlegst in dem du die Links anlegst und dann dieses array nach und nach durchläufst und dann jeweils die Website in ein iFrame lädst?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
30.03.2012 um 14:02 Uhr
Java oder Javascript? Mit Java kann ich mir das so nicht so richtig vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiMa89
19.04.2012 um 17:15 Uhr
Ich habe es Zwischenzeitlich mit AutoIT lösen können.

Script:
01.
#include <IE.au3> 
02.
Global $urls[5] = ["http://url1.com","http://url2.com","http://url3.com","http://url4.com","http://url5.com"] 
03.
Global $delay = 10 ;Sekunden 
04.
 
05.
$oIE = _IECreate("about:blank") 
06.
 
07.
With $oIE 
08.
    .Left = 0 
09.
    .Top = 0 
10.
    .Menubar = False 
11.
    .Resizable = False 
12.
    .StatusBar = False 
13.
    .TheaterMode = True 
14.
    .Toolbar = False 
15.
    .Visible = True 
16.
EndWith 
17.
 
18.
 
19.
Dim $counter = 0, $numberOfUrls = UBound($urls) 
20.
While True 
21.
   _IENavigate($oIE,$urls[$counter]) 
22.
   $counter = Mod($counter+1,$numberOfUrls) 
23.
   Sleep(1000*$delay) 
24.
WEnd 
25.
_IEQuit($oIE)
Nun noch nen Weg finden, eine Art Zoom zu erreichen um die Lesbarkeit zu erhöhen wäre ich voll und ganz zufrieden.

Ansonsten ist es gelöst (:

Danke an alle!!

Liebe Grüße
MiMa89
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
19.04.2012 um 17:48 Uhr
Ist doch gut und ist doch kompakt umgesetzt . Für die Zoom Funktion würde ich mal in eines der diversen AutoIT Foren gucken.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...