Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webserver in ein Unternehmen integrieren

Frage Internet Server

Mitglied: Jestar

Jestar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 3094 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

habe folgende Frage ich möchte ein Webserver in ein Unternehmen integrieren ( Praktikumsauftrag ) nun habe ich mir folgendes Vorgestellt auf der Intranet Seite der Firma die ich erstellen werde soll ein Herzlich Willkommen Herr... bzw Herzlich Willkommen Frau... auf dem Banner erscheinen. Wie kann ich dies implementieren so dass die Abfrage auf den DC läuft und ich dafür nicht extra eine MySQL Datenbank erstellen muss. Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 13:02 Uhr
Hi,
du kannst ja mit PHP Windowsanmeldenamen auslesen.

01.
echo $_SERVER['LOGON_USER'];
Müsste jetzt den Windowsanmeldenamen ausgeben!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
27.04.2006 um 08:50 Uhr
Moin,

dazu gibt es extra ein Tutorial hier auf der Seite, vorrausgesetzt ihr benutzt eine Domäne (wovon ich mal ausgehe):
http://www.administrator.de/mittels_PHP_das_Windows_Active_Directory_au ...

bis dann, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen? (6)

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...