Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website im Betrieb nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kosta0409

kosta0409 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 17:38 Uhr, 3772 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach der Umstellung von einer Arbeitsgruppe auf Serverbetrieb ist intern unserer Website www.mydomain.de nicht mehr erreichbar.

Hallo Zusammen,

wir hoffen hier kann uns jemand weiterhelfen. Folgendes Problem tut sich auf.
Wir haben einen Server 2008 RE2 installiert und die Domäne mydomain.de genannt. Es existiert bereits unsere externe Domain www.mydomain.de.
Im Betrieb können wir nun unsere Website nicht mehr aufrufen. Gehostet wird die Domain bei Strato. Die einfache Antwort dort lautet, Domain umbenennen.
Das wollen wir natürlich vermeiden. Ein DNS Host A-Eintrag bringt kein Ergebnis, da Strato auf die IP mehrere Domains hostet.

Gibt es eine andere Lösung als eine Neuinstallation?

Beste Grüße
Kosta
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 17:42 Uhr
moin,

ja, du kannst eurem DNS z.b. beibringen das www.mydomain.de auf der IP 123.123.123.123 liegt. Oder dieses in der Hosts-File eintragen...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.03.2010 um 17:45 Uhr
Wird aber später dann noch andere Probleme bereiten.
Das beste ist einfach die Lokal Domaine umbenennen.
Später wird dann zb auch keiner per FTP auf die externe Domain zugreifen können da alle ANfragen bei der Lokalen landet und nix bei der externen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.03.2010 um 17:51 Uhr
Hi !

Zitat von kosta0409:
Wir haben einen Server 2008 RE2 installiert und die Domäne mydomain.de genannt. Es existiert bereits unsere externe Domain

Das erste Mal mit AD (bzw. dns) zu tun, gell? Bitte erst Anleitung lesen, dann Kind in den Brunnen werfen...

Sorry aber das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kosta0409
29.03.2010 um 17:52 Uhr
Hallo Kaiand1,

so sehe ich das auch. werden wohl nicht drumrum kommen, den Server neu aufzusetzen. Eine Frage noch, könnte ein CName-Eintrag eine Lösung beiführen?
Bitte warten ..
Mitglied: kosta0409
29.03.2010 um 17:55 Uhr
Eigentlich nicht, bisher hatten wir an den anderen Standorten eine feste IP und das Problem hat sich so nie dargestellt. War trotzdem mein Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 19:16 Uhr
werden wohl nicht drumrum kommen, den Server neu aufzusetzen.

Und dann bitte gleich richtig.
Korrekte Namensschemas sind ad.mydomain.de oder corp.mydomain.de
Dann kann man auch ruhig noch den UPN-Suffix mydomain.de später hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: kosta0409
30.03.2010 um 23:33 Uhr
Hallo 2hard4you,

kurze und präzise Antwort. Danke! Sicherlich wäre es eine gute Option gewesen. Ich habe mich jedoch entschlossen den Server neu aufzusetzen. Bei momentan 4 Arbeitsplätzen in einer Kanzlei ist diese Lösung die beste.
Ein kurzer Epilog meinereits. Wenn ich mich an ein Forum wende, hat das einen Sinn. Newbie oder nicht. Eine Frage verlangt immer nach einer Antwort, Sätze wie, "du bist wohl neu hier" und "schon x-mal beantwortet" sind meines Erachtens fehl am Platz. Es freuen sich die, die alles wissen. Es gibt aber auch noch Unwissende. Leider sind die Klugsch.... in den Foren so langsam Tagesordnung. Dank dir 2hard4you, schön, dass du nicht dazu zählst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...