Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website in Lotus Notes als embedded .nsf

Frage Entwicklung

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 10:18 Uhr, 3332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi liebe Admins,

ich würde gerne eine Notes-Kachel erzeugen, die eine Webseite als embedded darstellt. Diese sollte dann in einer .nsf auf jedem Notes-Client installierbar sein.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit/HowTo?

VG
sk4r
Mitglied: AndreasHoster
17.07.2012 um 16:40 Uhr
Schonmal mit dem Domino Designer gearbeitet?

Einfachste Variante:
Leere Datenbank erzeugen
Eine Rahmengruppe anlegen (Start ist eine Rahmengruppe mit 2 Rahmen, dort dann einen wieder rauslöschen).
Dem verbleibenden Rahmen als Inhalt die URL geben.
In den Eigenschaften der NSF Datenbank einstellen: Beim Start angegebene Rahmengruppe öffnen und die Rahmengruppe angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
18.07.2012 um 09:31 Uhr
Hi AndreasHoster,

das hat super funktioniert, vielen Dank.
Leider wird weder meine CSS noch meine Templates/JavaScripts mit eingebunden. Kann das an ASP.NET liegen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.07.2012 um 14:06 Uhr
Da kommt es jetzt darauf an, was in der Arbeitsumgebung bei Internet Browser definiert ist.
Notes mit Internet Explorer sollte es ordentlich darstellen, da Notes dann den IE embedded verwendet.
Bei allen anderen Einstellungen, rendert Notes selber und die HTML Engine hat sich zwar mit Notes 8.x. verbessert, aber ist halt beschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
18.07.2012 um 15:09 Uhr
Eingestellt ist Microsoft Internet Explorer (welcher jedoch nicht änderbar ist).
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.07.2012 um 16:51 Uhr
Wenn es nicht änderbar ist, dann hat der Admin es per Policy festgelegt.
Einstellung Microsoft Internet Explorer bedeutet, daß normalerweise HTML Seiten extern im IE aufgehen, da wir über die Rahmengruppe aber eine Anzeige in Notes erzeingen, wird die Notes HTML Render Umgebung verwendet.
Da bin ich jetzt auf die Schnelle überfragt, ob ich mir da auch irgendwie den IE für ausleihen kann.

Welche Notes Versionen sind eigentlich das Ziel?
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
19.07.2012 um 13:12 Uhr
Ja, du hast absolut recht. Es lag an der Policy. Die hab ich nun geändert und es funktioniert tadellos.

Das Ziel ist LN 8.53 FP1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...