Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Wechsel von Vigor 2910 auf 2920 funktioniert die feste IP nicht mehr

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Kaeptn

Kaeptn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2014 um 10:59 Uhr, 1149 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich bin noch recht frisch (sowohl Admin sein als auch hier) und habe direkt mal eine Frage...

Ich habe bei uns in der Firma wie oben beschrieben einen Router ausgewechselt und es funktioniert alles wie vorher.
Allerdings erreiche ich ihn nicht mehr aus dem Internet mit der festen IP die ich übernommen habe.

Weiss einer, woran das liegen kann?

Für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar.
Mitglied: killtec
04.07.2014 um 11:01 Uhr
Hi,
definiere mal dass du ihn nicht erreichst? ICMP oder wie? Irgendwelche Portfreigaben?
Wie ist die Config? Ist die IP auch die, die du haben solltest?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kaeptn
04.07.2014 um 11:05 Uhr
Ich habe die Einstellungen 1:1 übernommen und der alte Router hatte eine IP, über die ich ihn (ohne direkt im Netzwerk zu sein) übers Internet ansteuern konnte. Genau die selbe IP habe ich nun erneut vergeben und erreiche ihn dort nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
04.07.2014 um 11:11 Uhr
Wie hast du denn den neuen Rotuer konfiguriert? Hast du die Config exportiert und wieder importiert oder hast du alles neu eingestellt?
Und wie willst du ihn von außen erreichen? Über welches Protololl?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
04.07.2014, aktualisiert um 11:13 Uhr
Hallo Kaeptn

Dein alter Router hat vermutlich die feste IP via DHCP vom ISP erhalten. Diese feste IP ist somit bei deinem ISP an die MAC-Adresse des alten Routers gebunden.
Das ist eine reine Vermutung. Denn so funktionierts bei mir. Hatte mal dasselbe Problem bei einem Routerwechsel.
Versuche mal mit dem ISP, die fixe IP an die MAC-Adresse des neue Routers zu binden. Die werde dir da sicher helfen.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Kaeptn
04.07.2014 um 11:15 Uhr
Hallo Marc,

ich glaube, damit sind wir auf der Spur der Lösung ;)

Habe mir das auch gedacht aber meinen Vorgänger noch nicht sprechen können an wen ich mich da wenden muss ;) aber werde es versuchen und mich melden falls es geklappt hat!
Bitte warten ..
Mitglied: Kaeptn
04.07.2014 um 11:16 Uhr
Musste alles per Hand einstellen, da der Import der Config nicht Kompatibel war...

und über HTTP.

Aber ich glaube Marc_1303 hat schon die richtige Idee gehabt.

Danke trotzdem =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...