pandor777

Weiterbildung, beratung

Weiterbildung

Hallo zusammen,

wolle mich hier beratenlassen, ich habe MCSE Windows Server 2012 + Linux LPIC-1 + Cisco CCNA. Nun habe ich ein Angebot von Job Center bekommen, Bildungsgutschein für max. 6 Monate weiterbildung. Was währe noch sinnvoll für mich zu machen dazu was ich schon habe? was bringt noch mehr Erfolg bei der Jobsuche? Was ist momentan gefragt?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 21, 2013 at 15:15:47 (UTC)
Zitat von @pandor777:
Moin
wolle mich hier beratenlassen
Was währe noch sinnvoll für mich zu machen dazu was ich schon habe?
Ich lege bei Einstellungen immer grossen Wert auf Deutsch in Wort und Schrift ... eventuell wäre hier ein wichtiger Ansatz für Dich?

LG, Thomas
Member: pandor777
pandor777 Apr 21, 2013 at 15:31:32 (UTC)
meinst Du ich soll am besten für den Bildungsgutschein ein Sprachkurs machen? )))
Member: orcape
orcape Apr 21, 2013 at 18:06:47 (UTC)
Hi pandor777,

meinst Du ich soll am besten für den Bildungsgutschein ein Sprachkurs machen? )))
...wenn Du es so siehst, na Bingo.
Du solltest Dir vielleicht etwas mehr Mühe geben, was Deine Ausdrucksweise betrifft.
Wenn da nicht mehr drin ist, hat wohl das Amt was übersehen und dann muss man
"keine-ahnung" wohl Recht geben.
Zumindest hilft das bei den anschließenden Bewerbungen ungemein.

Gruß orcape
Member: brammer
brammer Apr 21, 2013 at 20:11:59 (UTC)
Hallo,

Mal abgesehen davon eine Weiterbildung in Richtung Grammatik und Rechtschreibung oder Ausdrucksweise nie von Nachteil ist, solltest du mal überlegen im welche Richtung du willst.
Meine Sammlung von diversen Zertifikaten und Abschlüssen bringt dir ohne Berufserfahrung garnichts.
Erst mit Erfahrung im dem Bereich für den du zertifziert bist kommst du weiter.

Wenn du im Cisco Bereich weitermachen willst, solltest du dir die neuen Zertifikate mal ansehen .
Ccna voice oder ccna security.....
Oder gleich den ccnp oder ccsp...

brammer
Member: michael-giglhuber
michael-giglhuber Apr 22, 2013 at 07:00:32 (UTC)
Ich würde Dir raten den MCSE für Lync oder Exchange Server zu machen
Member: XenClient
XenClient Apr 22, 2013 at 08:35:32 (UTC)
Hey,

dir kann hier leider keiner die Frage Beantworten, da du wissen musst, was du gerne machen würdest. Wenn du gerne in richtung Virtualisierung gehen möchtest, dann geh in Richtung Hyper-V, falls du dich mit Exchange befassen möchtest dann würde ich Exchange und Lync dir Empfehlen, Cisco steht ja oben schon, ... Kommt halt drauf an, womit du dich am beste nauskennst.

Gruß XenClient
Member: pandor777
pandor777 Apr 22, 2013 at 10:52:29 (UTC)
was ist mit LPIC 2? Hat das Vorteile wenn man das hat? oder reicht LPIC 1 aus?
Member: XenClient
XenClient Apr 22, 2013 at 11:03:35 (UTC)
Zitat von @pandor777:
was ist mit LPIC 2? Hat das Vorteile wenn man das hat? oder reicht LPIC 1 aus?

Hey, natürlich hat es Vorteile, wenn man die 2. Zertifizierungsstufe hat.

Link: http://www.heinlein-support.de/schulung/lpi2

Gruß XenClient