Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung von internen zu externen Mailadressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4722 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

exchange server mit mx eintrag / feste IP usw.

ich habe in meinem exchange noch zwei nutzer, welche seit geraumer zeit nicht mehr in unserem haus sitzen und unter einer anderen mail adresse zu erreichen sind.

also alt: mustermann@firma1.de

neu mail adresse: mustermann@firma2.de

da ich auch nicht weiter wuste, habe ich für die zwei nutzer noch ein postfach angelegt, habe dann bei Registerkarte "Allgemein" - "E-mail" die neu adresse eingefühgt.

somit habe ich jetzt zwei postfächer mehr mit dem hinweis "weiterleitung"

Jetzt habe ich bei dem alten postfach in der Registerkarte "Exchange Allgemein" - Botton "Zustelloptionen" - "Weiterleiten an" das neu Postfach eigegeben.

KANN DAS FUNKTIONIEREN?????

ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.

ich wäre dankbar für eine auskunft

mfg
marko
Mitglied: 10545
01.07.2005 um 19:21 Uhr
Hallo Marko,

ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.

ich wäre dankbar für eine auskunft

Ich auch ... und zwar für die Auskunft, welche "Probleme" es denn gibt.

Normalerweise legst Du für die "externen" einfach (jeweils) einen neuen Kontakt an. Im "alten" Eintrag forwardest Du dann auf den neuen Kontakt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
04.07.2005 um 09:04 Uhr
die probleme sind vielseitig. es gibt ein paar user die können einen account nicht mehr erreichen, andere wiederum kömnnen dies.

es ist ein wenig verzwickt.

ich habe ja neue benutzer angelegt und nicht neue kontakte. mit den kontakten, das habe ich jetzt mal ausprobiert. das bringt mich aber auch nicht weiter. weil dann kann ich in den zustelloptionen "wieterleiten an" diesen kontakt nicht eingeben, bzw. der name wird dann nicht gefunden.

ich habe mal was von externen benutzern gelesen, kann es was damit zu tun haben??

mfg
marko
Bitte warten ..
Mitglied: Ide
06.07.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

guck mal hier nach, ich schreib's nicht so gern zwei Mal. Admins sind halt von Haus aus etwas faul ...

http://www.administrator.de/forum/fehlermeldung-von-exchange-12802.html

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Postfix: Mailgruppe mit internen und externe Mailadressen

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Interne, externe Zertifikate (4)

Frage von specialuser zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
gelöst Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen (1)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...