Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WEP-Key Vergessen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sheppert

sheppert (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 16:49 Uhr, 46441 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich abe mir heute die Nintendo WII gekauft. Natürlich wollte ich mit ihr auch online gehen aber leider trat ein fehler auf:

Ich hab WLAN-Netzwerk (PC und Laptop) das die Konsole auch ohne weiteres erkannte. Nun trat allerdings das Problem auf das ich den WEP-Key vergessen habe. Im Router (Sinus 154 DSL Basic SE voN T-Com) ist der Key natürlich nur verschlüsselt zu sehen. Nun wollte ich fragen wie ich (ohen weitere Probleme) an den Code komme. Da ist auch die Auswahl auf WEP-Abschalten. Kann ich das einfach machen oder komm ich dan nicht mehrmit PC und/oder Laptop online?
(Bitte um Punkt-zu-punkt-Anweisungen da ich mich in diesem Feld gar nicht auskenne)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
SHeppert
Mitglied: 6741
10.12.2006 um 10:28 Uhr
ganz einfach neu erstellen und an den Geräte gegebenfalls neu eintragen.

Oder den Nachbarn nach seinem Web-Key fragen, sollte es nicht dein eigender AP sein.

Jeder AP hat eine Status Seite die nach erstellen des Key angezeigt wird. Dazu sollte mann auch den Druck Button drücken um diesen nicht zu vergessen.

Also wenn du ihnen selber eingerichtet hast ist das ein Kinderspiel......

hoffe es spielen keine Kinder dran rum ....

schönen 2. Advent ...!!!
Bitte warten ..
Mitglied: sheppert
10.12.2006 um 10:31 Uhr
also kann ich einfach erst am pc, dann laptop und zu geter letzt am an der wii den key ändern? muss ich da sonst nichts machen. irgendjemand hat mir gestern was von nem wlan router gesagt wo ich auhc noch was ändern müsste
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.12.2006 um 10:36 Uhr
1. pC oder notebook an wlan router anmelden,dort den web key ändern
2. am pc für den wireless karte den web key änder, das gleiche für den pc
3. den key in deine konsole ändern egal ob xbox, psp, nintendo ...

fertig ..

acht aufschreiben hilft ....

edit: alle wireless geräte sollten über die gleiche verschlüsslungsmetode verfühgen ...

und wenn alles eingerichtet ist die SSID ausschalten bzw ausblenden, damit den Nachbar nicht mit surfen kann, bzw den ap sieht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
10.12.2006 um 10:55 Uhr
Hi,

der vergessene WEP oder WPA Key befindet sich in der Regitry von deinem Notebook. Es gibt einige Tools die diese Einträge auslesen können.

Ein Beispiel, freeware: http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.12.2006 um 11:05 Uhr
@Rafiki ...

sicher gut gemeint, aber man höt raus, dass er sich nicht so gut auskennt... könnte falsch liegen, aber jemanden in die Reg zu sicken ohne zu wissen was er tut .... ???

es gibt ja format c: ...;>))
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.12.2006 um 11:32 Uhr
also ich hab mir das tool mal angeschaut, das muss man nur starten und dann steht der Key da.
sollte also auch für nicht Fachkräfte machbar sein....
und wenn er den Key sieht, wird er ihn auch vielleicht wieder erkennen....
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
10.12.2006 um 11:52 Uhr
Muhaha - hat also Geld für ne neue Nintendo, weiss aber nicht das WEP als Verschlüsselung im WLAN Bereich ungeeignet ist bzw. holt sich kein WLAN das WPA unterstützt.
Ist ja fast so wie Autofahren ohne Führerschein. ,-)
Aber - ich habe eh keine Ahnung. ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
10.12.2006 um 11:55 Uhr
also ich hab mir das tool mal angeschaut, das
muss man nur starten und dann steht der Key
da.
sollte also auch für nicht
Fachkräfte machbar sein....
und wenn er den Key sieht, wird er ihn auch
vielleicht wieder erkennen....
Nils

Bei mir steht da nur der HEX Wert da nix ASCII.
Also mit wiedererkennen wird da nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
10.12.2006 um 12:07 Uhr
Hallo

dann hast Du wohl WPA. oder steht WEP vorne dran.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
10.12.2006 um 12:21 Uhr
WPA-PSK
Habe einen asci text als pw benutzt.
Wird das als Hex codiert in der reg gespeichert und ist nicht normal auslesbar oder?
Bitte warten ..
Mitglied: sheppert
10.12.2006 um 13:54 Uhr
DANKE!!! Das Tool hat mir weitergeholfen. VIELEN DANK!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
10.12.2006 um 14:18 Uhr
Hallo Xerberus,

so isses. Sonst würde ja WPA genüber WEP keinen Unterscheid machen. Das Beispiel zeigt Dir ja auch das WEP nicht besonders sicher ist.

Aber bei den Sicherheitspredigten die manche so von sich lassen möchte ich mich nicht beteiligen. (Un)Heilsbringer gab es schon genügend.

Ich schliesse mein Auto nie ab, es wurde noch nie was geklaut. Das sollte jeder (privat) so halten wie er es für richtig hält.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
10.12.2006 um 16:48 Uhr
Freilich sollte man nicht paranoid sein. Fahrlässig aber auch wieder nicht.
Den WEP Key knacken oder ein ungesichertes WLAN missbrauchen kann ja auch nur einer der in deiner unmittelbaren Nähe wohnt.

Ich fühle mich dennoch besser wenn ich den haken bei "WPA" mache anstatt bei "WEP". Mehr Aufwand als WEP einzurichten ist es nicht, und die Methode ist deutlich sicherer.
Dann habe ich auch die Gewissheit dass mein Nachbar nicht Kinder-Pornos über meinen Zugang herunterlädt oder in meinen Dateien schnüffelt weil die Frau aus Versehen die lokale Firewall ausgestellt hat.
Wenn ich die Geldbörse offen herumliegen lasse kann das 100 mal gut gehen - irgendwann wird sie aber gemopst, und dann ist das Geheul gross und man wird vorsichtiger.
Wenn ich Viren-Programmierer wäre würde ich die Teile wohl auch am einfachsten über ein ungesichertes WLAN in die Welt hinaussenden - da erwischt mich dann bestimmt keiner.
Mit tools wie netstumbler, cain&abel oder kismet ist es keine Kunst WLANs zu missbrauchen, deren Betreiber noch an das Gute im Menschen glauben.
Ich würde auch keinen Switch per Kabel mit der Strasse verbinden, damit sich jeder der vorbeiläuft in mein Netz hängen kann.

Aber wie du sagst - es bleibt jedem selbst überlassen wie er es handhaben will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Frage von Mohadib zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...