Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WGA-Tool (KB892130) weider entfernen?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 29.05.2008, 30215 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich das WGA-Tool "sauber" entfernen, um es dann wieder sauber zu installieren??

Moin moin,

folgende Situation:
Win XPH SP2 wurde Ende Feb 2008 neu installiert, aktiviert und alle verfügbaren Updates installiert.
Ende März gab es bei jedem Abschalten die Meldung, das 14 Updates installiert werden sollten.

Anscheinend fehlte "Windows Guine Advantage Validation Tool" (KB892130). Dieses habe aus dem Internet geladen und erfolgreich installiert (08.04.2008). Anschliessend wurde diverse Updates installiert.

Nun klappt es wieder nicht.
Das Online-Update über IE7 bringt die Meldung, dass das WGA-Tool fehlt. Eine automatische Installation schlägt fehl.
Laut Systemsteuerung-Software wurde KB892130 bereits installiert wurde (am 08.04.2008) aber wieder entfernt wurde!!!

Wenn es es nun manuell starte wird eine erfolgreiche Installation gemeldet, aber unter SYS-SOFTWARE ändert sich nichts.
Auch mit dem Onlineupdate klappt es weiterhin nicht.

Eine Systemwiederherstellung vor dem 08.04.2008 ist ebenfalls nicht möglich.

Ansonsten klappt alles.
Also: Wie kann ich das WGA-Tool "sauber" entfernen, um es dann wieder sauber zu installieren??

Oder muss ich auf SP3 zurückgreifen oder mit SP2 eine Reparaturinstallation machen?

Gruß,

Volker
Mitglied: thekingofqueens
23.04.2008 um 21:39 Uhr
Deinstallier mal den Windows Installer und probier es dann erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
13.05.2008 um 19:44 Uhr
hi

lade dir mal Remove WGA runter und installier dann WGA erneut.


http://www.firewallleaktester.com/removewga.htm

hoffe konnte dir helfen.

mfg

tuxfan283
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
13.05.2008 um 20:42 Uhr
...nur schade, dass der Download nicht mehr möglich ist ;-(

M$ sei dank

Gruß,

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
13.05.2008 um 21:01 Uhr
hi,

sorry das habe ich nicht gesehen, hier ein anders Tool, das aber den gleichen Effekt hat.




http://winfuture.de/downloadstart,1210705234,1638.html

hoffe konnte helfen.

mfg

tuxfan283
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
29.05.2008 um 16:04 Uhr
Nachtrag:

WGA-Remove funktioniert nicht "..nicht aktiv..."
Nach der Installation von SP3: Fehlerbild ist identsich

Also: Alles neu!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ein gutes Tool oder Programm zum entfernen von Crypto Virus auf System.
Frage von zorlayanWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde, Gibts jemand schon mit dieser Art von solchen Virus-Befall Erfahrung gemacht hat? Bei einem Server gibts einen ...

Sicherheits-Tools
KB890830 MRT.EXE das Microsoft Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software
Frage von schmitSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, leider kommt es bei uns auf einigen Rechnern vor, dass das Programm ".7z" Archive durchsucht. Viele Archive ...

Windows 7
Netzlaufwerke entfernen sich von selbst
gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Entwicklung
Vergleichen und entfernen
Frage von Florian456Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, im Thema PowerShell und brauche etwas Hilfe. Ich möchte zwei Dateien zeilenweise miteinander ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...